Pro Matris negativ an ES +10 - Progesteron absetzen?

Guten Morgen,
Wegen einer GKS nehme ich Progesteron. Bei negativem SST setze ich ab, damit ich meine Mens bekomme.
Diesen Zyklus Orakel ich ( bitte nicht schimpfen#zitter)
Der Ovu wird von Tag zu Tag stärker, heute positiv
Der Pro Matris SST ist blütenweis.

Soll ich jetzt schon absetzen oder noch warten?

Kennt jemand zuverlässige Frühtests?

LG und Danke

1

Guten Morgen,
wie weit bist du denn heut?
Der digitale von clearblue soll bereits 4 Tag vor nmt geeignet sein.
Je näher du an nmt kommst, desto zuverlässiger ist er jedoch.
Ich mag diese 10 er Tests gar nicht und hasse es striche zu raten.
Soweit ich das hier gelesen hab ist der cb digi ein 25 er

Drück dir die Daumen.

3

Danke, ich bin ES+10. die doofen Dinger waren bei den Ovus dabei...

Das geht halt so ins Geld, wenn man jeden Zyklus nen ClearBlue machen muss:-(

8

...was meinste, wie Kinder jeden Monat ins Geld gehen...;-)

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

also mal ehrlich wenn ihr etwas verschrieben bekommt wird euch nicht gesagt wie mit dem Medikament umzugehen ist?

Ich versteh das nicht?!

Zur Aufklärung man nimmt es aller Regel nach bis Eisprung +14. Macht dann einen Test oder geht zum Bluttest!

Die Promatris Tests sind Müll zeigen oft nicht an oder erst weit nach NMT.

Viele Grüsse

4

Danke, ich nehme es erst den zweiten Zyklus, FA hatte urlaub.
Laut FÄ sollte ich es nehmen, bis ich meine Mens bekomme, die kam aber überhaupt nicht, dafür wurde PMS immer stärker. bzw. dachte ich die Rückenschmerzen usw. wären SS-Anzeichen.
Dann hab ich nen Test gemacht und abgesetzt. Es dauerte nochmal drei Tage, bis die Mens kam. Ob das normal ist, weiß ich nicht...
Werde nächste Woche mal nochmal nen Termin ausmachen...

Liebe Grüße

5

Mein Fa hatte mir letzten gesagt man soll es mind.12 tage nehmen bevor man dies wieder absetzt.Warum weiß ich auch nicht genau es steht auch in der Packungsbeilage.

Und 10er test müssen so früh noch nix anzeigen.Ich würde es an deiner stelle weiter nehmen bis zum ES +14

#winke

9

Ok, Danke

6

Hallo,

an ES+10 ist kein SST zuverlässig und kann falsch negativ anzeigen! Selbst der CB hat an ES+12 bei mir "nicht schwanger" angezeigt (an ES+14 dann schon).

Warte doch bitte bis NMT (ES+14) und dann ruf in der KiWu an, was du machen sollst!

Gruß, Andra

7

Sorry, aber was ist das denn für eine Frage?

ES+10??? Warum nimmst du es dann überhaupt, wenn du es viel zu früh wieder absetzen wolltest?

Für solche Fragen habe ich leider kein verständnis.

10

Weil ich meine Mens sonst gar nicht mehr bekomme.

Danke für die freundliche Antwort, überschlag dich nicht vor Unverständnis.

14

Ist ja ganz normal dass man die mens erst nach absetzen von Progestan bekommt! Das haben die meisten.

Aber niemand setzt es nach einem negativen Test an ES+10 ab. Wofür werden Bluttest denn erst 14 Tage nach ES gemacht?

Ich frage mich ob du wirklich so unwissend bist?

Entweder solltest du dann mal viel lesen oder deinen Arzt fragen. Der wird dir ja wohl auch gesagt haben bis wann du es nehmen sollst!

weiteren Kommentar laden
12

Utro nimmt manbis ES+14 dannein SST oder BT, bei negativ absetzten

13

Ich danke dir:-)