Nimmt man von den Medis zu?

Guten Morgen zusammen!

Noch stehen wir ja ganz am Anfang und wir wissen überhaupt nicht, was auf uns zukommt. Erst mal hängt alles vom Erfolg einer TESE ab.

Ich habe hier viel von verschiedenen Medikamenten zur Stimulation, Eisprung auslösen und so weiter gelesen. Habt ihr von diesen Medikamenten zugenommen?

Die Frage mag jetzt etwas komisch klingen, aber ich bin mit meinem Gewicht eh schon über die Grenze und habe wirklich Angst davor, noch dicker zu werden. Nicht, dass es mich von Kinderwunsch abhalten würde, versteht mich nicht falsch!!! Und natürlich weiß ich, dass ich so oder so abnehmen sollte.

Aber ich weiß auch, dass mein Gewicht eine zusätzliche psychische Belastung für mich ist und davor habe ich ein bisschen Angst.
Also wie war das bei euch? Hat die ganze Medikation und die Behandlung Auswirkungen aufs Gewicht?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Tiny

1

Hallo!

Ich denk mal dass es von Medikamen zu Medikament anderst ist.

Also ich hab mit Menogon gespritzt und ich muss ehrlich gesagt sagen, ich hatte sehr frisser Appetit, hatte irgendwie kein Sättigungsgefühl.....

Also ich denk, von den Medis selber nimmst nicht zu aber deinen Hunger bekommst dann irgendwie nicht so in Griff....

Viel zu nehmebn wirst glaube ich auch nicht!

L.G. fina

2

Hey du,
also während der Spritzerei hab ich - mhm- sehr weibliche Rundungen bekommen- sehr zum Vergnügen meines Freundes... ;-) allerdings gebe ich zu ich hab fast keine Sport mehr gemacht...
Nach dem Absetzen der Medis und Mens wurde es wieder wieder besser mit dem Gewicht

Bei der letzten ICSI war mir oft übel- da hab ich nichts zugenommen...

LG anna

3

Durch Östrogene lagert der Körper etwas Wasser ein und grundsätzlich hat man oft mehr Appetit.
Ich nehme auch jedem Versuch so 1-2 Kilo dauerhaft mit - bin aber auch nicht sehr konsequent was das wieder loswerden betrifft ;-)
Manche nehmen auch gar nichts zu.

LG

4

Also ich bin gerade mitten in der 1. ICSI und habe morgen BT.

Durch den Blähbauch sehe ich zwar aus als wenn ich ganz schön zugelegt hätte, aber ich habe sogar etwas abgenommen. Und ich esse viel und viel Mist.

5

Ich habe nach drei zyklen gvnp, zwei icsis, einer fehlgeburt und zur zeit laufenden kryo 6 kilo zugenommen. Habe mich aber auch nicht konsequent drum gekümmert sie wieder loszuwerden.

6

Huhu,

ich persönlich habe nicht zugenommen.

LG

7

Ich habe in diesem Jahr 3 ICSIs gehabt und wiege genau das gleiche wie letzte Weihnachten.

Durch die Wassereinlagerungen durch die Stimulation waren es mal kurzfristig 4 kg mehr, aber das war ja nur Wasser und nach 1-2 Wochen wieder weg.
Bisschen aufpassen muss man schon, ist ja eine stressige Zeit mit einigen Rückschlägen, da greift man schon mal zur Schokolade. Und Sport kann man in den 3 Wochen rund um die Punktion nicht machen. Aber im Großen und Ganzen würde ich sagen, die Behandlung ist gewichtsneutral.

Viel Erfolg!

8

Trotz zwischenzeitlicher sehr hoher Stimulation habe ich nichts zugenommen!

9

Bei meiner 1. Icsi habe ich 6 Kg zugenommen udn bsi zur 2. Icsi davon nur 2 kg wieder wegbekommen-.- Stimuliert hatte ich mit Menogon hp und Puregon, bei der 2. Icsi hab ich aber garnichts zugenommen, da habe ich mit Elonva und mit Puregon stimuliert.

10

Ich habe auch seit der Stimulation mit Clomifen und jetzt mit Gonal deutlich an Bauch- und Hüftspeck zugelegt. Allerdings habe ich keinen größeren Hunger als sonst. Nur die Pfunde wollen auch trotz regelmäßigem Sport nicht verschwinden.:-(