Zeit von Antragstellen (KK und Bund) bis Start der Icsi?

Hallo!

Ich würde gerne wissen, mit wieviel Zeit ich ca.zu rechnen habe..
Ich habe am 5.2. Wiederholungsgespräch in der Klinik (Hatten dieses Jahr drei neg. Kryos)

zur Planung der 2. Icsi.

Meine Regel müsste ich vorraussätzlich etwa um den 20.2. herum bekommen.

Kann der Zyklus noch genutzt werden?
Oder wieviel früher (vor 1.ZT) fing die Medikation nochmal an? Ist schon so lange her, 1.Icsi war 2011..

LG Nina

1

Schwer zu sagen... Das hängt von vielen Faktoren ab, insbesondere von möglichen Untersuchungen, die gemacht werden und dann natürlich ggf. die Auswertung der Ergebnisse... Vorheriger Pillenzyklzs etc.

Rechne mal lieber nicht damit :)

2

Die Krankenkassen sind eigentlich recht schnell mit der Genehmigung...

3

Zu den KK bin ich selbst hin gefahren, meine hat es gleich ausgefüllt und die von meinem Mann ca. 1 Woche später zugeschickt.
Der Bund hat bei uns 14 Tage gedauert, wobei die Ärztin meinte es dauert 4 Wochen.
Ich habe dann bei der netten Frau vom Bund angerufen und eine mündliche Zusage bekommen, der Brief kam paar Tage später.
Mit der Zusage der Frau haben wir auch gleich mit dem Nasenspray losgelegt. Also alles noch gut geklappt.
Viel Glück.

4

Ruf doch mal in der Klinik an,ob sie Dir den Behandlungsplan für die KK schonmal zuschicken.
SG wurde ja sicher wiederholt.
Ein langes Protokoll startet so ungefähr an ZT21.

LG

5

Ich danke Euch! Dann stell ich mich wohl eher auf Ende März ein.. Zur KK werd ich auch auf alle Fälle persönlich gehen, gut dass wir beide bei einer sind.

LG Nina