Postkoitaltest- Ergebnis...

Hallo Mädels,

bei mir wurde ja 2 mal (in 2 Zyklen) der PKT gemacht. Jedes mal war das Ergebnis negativ, d.h. beim 1. Mal konnte mein Arzt den Test gar nicht machen, weil zu wenig Sekret im GMH war. Beim 2. Mal sah es ähnlich aus. Ich bin in einer Kiwu in Behandlung, also der Zyklus war komplett kontrolliert, haben beide Male recht gut den #ei getroffen.

Ich frag mich aber immer noch, woran es liegt, dass bei mir da zu wenig Sekret vorhanden ist? Woran kann das liegen? Alle Hormone sind völlig in Ordnung bei mir.
Es wurde jetzt ne Insemination vorgeschlagen.

LG, manu

1

Habt Ihr denn schon mal ein SG machen lassen?

2

Ja, haben wir. Das war top. Aber das hat ja auch nix mit meinem fehlenden Sekret zu tun! Problem ist ja, dass er Spermien gefunden hat, aber diese auf grund der wüstenähnlichen Zustände in meinem Gebärmutterhals unbeweglich waren.

Jetzt würde ich gern wissen, warum mir das Sekret fehlt?
#gruebel

3

Hallo
also muss sagen, war bei mir auch alle beiden Zyklen , seit ich in der KiWuKl in Behandlung bin und was soll ich sagen, trotz schlechtem Test bin ich nun schwanger.
Also soll nichts heißen das wenn der Test negativ ist das man nicht schwanger werden kann :-)