bauchdeckenriss

Hi, hab ne Frage an Euch. Mein Hausarzt hat bei mir heute einen bauchdeckenriss festgestellt.nichts für ne Not-op aber wir wollten Anfang nächsten Jahres mit unserer heißersehnten 1. Icsi starten. Nun meine Frage: kann ich den Schritt trotzdem wagen?? Danke für eure Antworten.LG:-)

1

Das ist aber eine sehr spezielle Frage. Ich würde mich da mit dem behandelnden Arzt beraten. Alles Gute

2

Wo ist denn der Riss?

Je nach Lage kann sowas in der SS schon ein Problem werden. Ich habe mir deshalb vor einem Jahr den Leistenbruch operieren lassen. Danach wurde empfohlen drei Monate vor einer SS zu warten.

3

Ein Stück unterhalb meines busens.es ist auch nicht so doll und ich bin auch nicht mehr die jüngste,wo ich sagen kann das ich noch bissl warten kann.meine eierchen werden ja auch nicht jünger;-) hab auch schon gelesen das einige hier im Forum trotz riss schwanger sind,ohne größere Probleme.ich weiß nicht was ich tun soll:-/

4

Das ist aber eine recht ungewöhnliche Stelle...

Aber da oben kann eigentlich nicht so viel schief gehen, da ist nicht mehr soo viel Dünndarm der sich einquetschen könnte...

Literatur dazu zu finden wird sehr schwierig werden und ich fürchte auch die meisten Chirurgen werden da keine Erfahrungswerte haben. Aber wenn es hier schon einige hatten passt das ja auch.
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Top Diskussionen anzeigen