1000 Fragen nach LSK!

Hallo Mädels,
hatte am Freitag meine LSK bei dem Oberguru der Gynäkologie!!!

Gut, als ich dann aus dem "Koma" erwacht bin, sagte man mir "alles gut, es wurde etwas Endometriose aus der Gebärmutter entfernt, Eileiter sind frei"!

Wenn Sie ausgeschlafen haben, kann Ihr Mann Sie abholen... Tschüüüüüs!
Tja, den Oberguru hat man nicht mehr gesehen...#cool

Ähhh, jetzt etwas spät stellen sich mir aber ein paar Fragen#kratz
1. Muss ich mal zur Nachkontrolle zu meinem Gyn?
2. Darf ich in diesem Zyklus schon wieder versuchen SS zu werden? (Wurde ja nicht viel entfernt...)
Wisst ihr das?

1

Wenn alles ok ist kannst nächsten Zyklus weiter üben.

Nacg sorge bei FA muss nicht.

Lg

2

Hallo,

ich kann dir nur sagen wie es bei mir war...ich durfte ja erstmal keinen GV haben bis die "Nachblutungen" vorbei waren und somit war der Zyklus dann eh rum. Und ich musste zum Fäden ziehen nach einer Woche und das hat mein Gyn gemacht und dabei auch eine Kontrolle mit US usw gemacht.

Dann erstmal gute Erholung und super das die Tuben frei sind :)

3

Hast du nur eine lsk gehabt? Bestimmt auch eine Gebärmutterspiegelung... da du auch ne chromopertubation hattest. Wenn du nur ne lsk hättest, dann könntest du direkt weiter machen. Aber nach hsk sollte man 7 Tage weder sex noch in Badewanne gehen wegen infektgefahr.

4

Nur ne LSK....
Nach 2 Tagen hatte ich auch keinen blutigen Ausfluß mehr.
ES. wäre jetzt am Wochenende.

7

Sicher? Um eine durchgängigkeit der Eileiter bei lsk zu machen müssen die vonunten in deine Gebärmutter und das blaue Zeug direkt in die eEileiter spritzen. Und der blutige Ausfluss bestätigt dies :-)
Alles was nach einer Woche passiert ist ok

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
Ich hatte bauchspiegelung mit gebarmutterspiegelung vor 4 wochen.
Da mir nicht gesagt wurde das wir warten sollen, und es mir ganz gut ging haben wir den zyklus gleich nach vier tagen wieder genutzt.
Geklappt hat es aber nicht.
Fünf tage danach hatte ich einen Termin zur nachsorge bei meiner fa.

6

Hey,

also ich musste ca. eine Woche nach der BS zu meinem Gyn (der auch die BS gemacht hat) zur Nachkontrolle.
Bei wurde wurden 4 teils recht große Endoherde entdeckt und entfernt, ich musste eine Nacht im KH bleiben wegen Drainage.
Außerdem wurde eine AS gemacht weil ein kleiner Polyp in der GM war.

Also Nachkontrolle auf jedenfall würde ich sagen, am besten rufst du mal bei deinem FA an und fragst.

Wäre die AS nicht gewesen, hätten wir im gleichen Zyklus wieder loslegen dürfen, so sollten wir drei Wochen warten.

LG
Female