Eizellspende

Hat jemand Erfahrung damit? Wo kann man es machen?Wie teuer ist es? Zahlt man pro Eizelle?Wie läuft das ab??? Ich kenne mich da garnicht aus

1

Ja,
Prof. Zech in einem Zentrum in Pilsen.
Da machen die auch Eizellspenden!
Ich glaube das kostet um die 8000-10. 000 Euro.
Habe eine Bekannte die da war.
Hat im 2. Versuch geklapt.
1. Versuch war leider ein Windei...

Der 2. Versuch ist letzte Woche gesund auf die Welt gekommen.

2

Besonders teuer sind Zech in Pilsen und die Pronatal Kliniken. Sonst kann man für etwa 4500€ in Tschechien aber auch Spanien eine Eizellspende bekommen.

Man bekommt nicht nur 1 EZ. Es wird eine Frau stimuliert und die Eizellen bekommst du.

Es gibt 2 verschiedene Varianten. Entweder werden die Zyklen synchronisiert und du bekommst frische EZ, oder es wird mit gefrorenen (vitrifizierten) EZ gemacht. Dann geht es nach deinem Zyklus. Es wird aufgetaut, wenn bei dir alles stimmt (Hormone, GMSH).

Man kann eigenes oder Fremdsperma benutzen (Samenspende kostet natürlich extra)

Ich würde mich an den geschlossenen Bereich im www.klein-Putz.net Forum wenden. Die haben sehr viel über EZS, die Kliniken, die Kosten, etc.

5

Das ist nicht ganz richtig!
Bei Pronatal in Prag ist eine EZSP auch bei 4500 €.
Es gibt noch Pronatal PLUS, dort ist es teurer , aber es gibt keine Wartezeit und der Aufenthalt und die Behandlung soll luxeriöser sein. Das war mir aber nicht so wichtig. Außerdem wollte ich Ärzte im weißen Kittel und nicht mit roter Bluse und nem dicken Schal ! ;-)
schau mal da!

http://www.pronatal-service.com/
LG Susi

7

Danke für die Tollen Antworten...ich schau es mir mal genauer an

weiteren Kommentar laden
3

Wenn du lieber googlest:

IVI (Spanien, aber auch andere Länder)
Pronatal (mehrere in Tschechien - eine in Prag mit Garantie von 2x2 Blastos)
Cube (in Prag)
Gennet (Prag)
Dr. Kult (Ivf Europa auch in Prag)

4

hallo ,

du hast ja furtchtbares schon erlebt, du arme#blume
weisst du denn schon, ob es vielleicht geklappt hat?

lg

6

Ich erfahre Freitag erst ob es geklappt hat aber mein Gefühl ist nicht gerade gut...ich weiss das man immer positiv denken soll aber ich kenne meinen Körper ganz gut...ich habe den ärzten gesagt das ich eine ELSS habe rechts obwohl die meinten es wäre eine normale nicht intakte ss und dann waren sie ganz sicher das die Elss links ist. Aber ich habe es gefühlt. Die Schwangerschaft habe ich auch schon 7 Tage nach eisprung gemerkt. Da wusste ich das ich schwanger bin.
Und nun habe ich nur Mensschmerzen durchgehend und fühl mich sonst ganz normal. Hab auch die typischen Pickel vor der Mens. Ich wünsch mir nichts mehr als endlich ein gesundes Baby zu kriegen...aber ich bin einfach nicht der Typ dafür,der sich einreden kann das die chancen auf Freitag gut stehen und dann total entäuscht werden. Ich möchte es einfach realistisch sehen, es fühlt sich keineswegs so an als wenn es geklappt haben könnte und das akzeptiere ich mal so...sollte es dennoch anders sein freu ich mich riesig. Vll bin ich auch so,weil ich soviel durch habe in der Vergangenheit#gruebel