zyste an der schilddrüse

hallo zusammen

ich hatte ja neulich erzählt das meine schilddrüse wieder probleme macht
und das wir eigentlich mit der icsi starten wollten

gestern hatte ich den termin beim radiologen

da wurde denn festgestellt das ich eine zyste an der schilddrüse habe und sie meinte die schilddrüse könnte etwas kleiner sein

die zyste soll 5ml sein

wollte da mal fragen , ob ihr da vlt erfahrungen habt ?

lg

1

"Es wäre möglich dass Ihre Schliddrüse ein bisschen zu klein ist"
oder
"Es wäre gut, wenn Ihre Schilddrüse etwas kleiner wäre"
?

Schliddrüsenzysten entstehen meist spontan und können z.B. durch Einblutungen größer werden.
Meist sind sie harmlos und hormoninaktiv, stören eher optisch wenn sie zu groß sind oder doch die SD-Funktion, wenn es zu viele sind oder sie blöd liegen.

Man kann die entweder beobachten oder punktieren.

Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen, insbesondere nicht, wie sehr das jetzt die ICSI beeinflusst. Aber dafür ist sicher mehr der TSH-Wert entscheidend als das Vorhandensein der Zyste.

2

mein tsh ist 5,10

leichte unterfunktion

3

Ich lasse meinen TSH regelmässig kontrollieren, seit dem KIWU.
Mein Arzt sagt es soll unter 1 sein...
Da finde ich 5,1 ganz schön hoch#kratz

weitere Kommentare laden