Tipps fürs Spritzen?

Hallo zusammen,

ich weiß es wurde vermutlich schon zig Mal gefragt, aber gibt es Tipps oder Links zu guten Youtube-Videos fürs Spritzen? Muss morgen meinen ES auslösen, machen diesen Monat keine IUI sondern GVnP. Vermutlich wie bei allen: ich finde Spritzen bäh und selbst spritzen erst recht :-(.

Naja - da kann ich wenigstens schon mal für die ICSI 'trainieren', die dann voraussichtlich im Mai 2014 auf dem Plan steht wenn bis dahin nicht noch ein kleines Wunder passiert :-).

Danke schon mal für eure Tipps!

Liebe Grüße

1

Hi du,

Also wenn du bei You Tube "Eugen Klinik deutsch" eingibst, kannst du dir alles anschauen, von Menopur über Cetrotide, etc.
Ansonsten nimm die Medis vor dem Spritzen 30 vorher aus dem Kühlschrank, dann ist es nicht so unangenehm und brennt weniger.
Schöne Dicke Speckfalte machen und zügig rein mit ;-)
Ich hab das immer im sitzen gemacht, da wird die Speckrolle noch größer #huepf
Danach nicht rubbeln, nur Tupfen!!!

Viel Glück !

3

Grhhhh, sollte EUGIN Klinik heißen...

8

Hier ein Direktlink dazu http://www.youtube.com/watch?v=GkGbLGWc9vY

weiteren Kommentar laden
2

Hallo #winke

Also ich hab einfach eine dicke Falte, unetrhalb (etws links oder rechts) vom Bauchnabel genommen und waagerecht rein gespritzt.

Wichtig ist natürlich, dass du davor die Luft in der Spritze raus drückst.

L.G. fina :-)

4

Ganz sooo weit bin ich noch nicht, aber ich musste mir bis vor ein paar Monaten metex für mein Rheuma spritzen. Das erste Mal war es wirklich eine Überwindung, aber es klappt. Ich habe es immer im sitzen gemacht. Speckrolle ist so also automatisch da^^ man soll es schnell machen, aber ich habe es komischerweise immer langsam rein gestochen. Ging nicht anders vom Kopf her und tat mir auch weniger weh. Das packst Du schon! Toi toi toi!

13

Ähm ja, glaub mit denen kann ich auch dienen im sitzen #rofl... Danke für den Tipp.

5

Und wichtig: darauf achten, dass man gerade rein sticht und die Nadel auch gerade wieder rauszieht.

Wenns's schräg ist, gibt es blaue Flecken....
Du schaffst das schon, ist wirkklich halb so wild, die Nadeln sind sehr fein und dünn.

12

Dankeschön, hoffe auch dass ich das morgen Abend denke: halb so wild, warum hast dich so angestellt #klatsch.

6

Lass doch deinen Mann spritzen - meiner hat das gern übernommen, so war er auch etwas beteiligt

die Spritzen sind i.d.R. so konzipert, dass du keine Luft vorher rausdrücken musst! einfach senkrecht halten, dann steigt die evt. vohandene Luft nach hinten auf und das sei auch so gewollt, denn dann wird gewährleistet, dass auch alles "Flüssige" in der Spritze rauskommt und wenn doch ein bisschen Luft mitgespritzt wird, ist das gar kein Problem, denn du injizierst ja nicht in ein Gefäß

Alles Gute!
LG Ulrike

11

Ja, wir verhandeln gerade noch ob ich es selbst spritze oder er mir ;-). Ich habe vor über 15 Jahren selbst spritzen verabreicht in meiner Ausbildung - aber sich selbst zu spritzen ist doch noch mal anders und kostet erst mal Überwindung. Würde es halt eigentlich gerne selbst schaffen mich zu überwinden, kann ja mal sein dass mein Mann während der ICSI nächstes Jahr nicht zur Stelle ist und dann muss ich auch ran. Aber ich glaube ich schlafe da mal noch eine Nacht drüber :-p.

7

Hallo,

ich hab mir vorher und um ja nix falsch zu machen beim ersten Mal dieses Video angesehen, http://www.sterignost.at/de/behandlung/medikamente/64-pregnyl-5000-iu

gibt's auch auf you Tube!

da Pregnyl zum ES Auslösen aus einer Trockenampulle und Lösungsmittel besteht, war es gut die genaue Anleitung und welche Nadel man für was braucht zu kennen! (Das ist bei den anderen gängigen ES Medis glaub ich ähnlich!) Ohne die Internet Anleitung hätte ich auch nicht gewusst welche Nadeln ich in der Apo kaufen muss! Beim ersten Mal bin ich sogar 2x zur Apo gefahren, weil ich erst dachte die Spritzen sind in der Medi Packung enthalten! Pustekuchen!

Beim ersten Mal habe ich meinen Mann gebeten das Speckröllchen *g* zu halten, inzwischen kann ichs auch schon alleine!

alles Gute!!

10

Super, Dankeschön. Habe zum Glück von der Praxis alles Zubehör mitbekommen. Aber gerade noch mal den Einstechwinkel zu sehen hilft enorm. #pro

14

Mädels DANKE#danke für eure Tipps #pro. Habe es gerade hinter mich gebracht und es ohne zögern vom Auspacken bis zum Spritzen durchgezogen #huepf. Jetzt ist auch die 'Spritz-Angst' bei einer eventuellen ICSI besiegt.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Abend!

Top Diskussionen anzeigen