IVF abbrechen oder probieren?

Hallo ich brauche mal einen Rat,

ich hatte vor 1 Jahr eine IVF. 7 Eizellen, davon zeigen sich bei 5 deutliche Befruchtungszeichen. 2 wurden nach 3 Tagen zurück gesetzt aber leider hat es nicht geklappt. (Protokoll mit Enantone und 225 Puregon)

Nach 1 Jahr mit zahlreichen Stimulationen und GVnP (hatte immer 2 Follikel bei 75 Puregon) versuchen wir es nun erneut. Ich habe bis April noch 2 Versuche übrig.
Das Protokoll wurde komplett umgestellt auf Synarela und Menopur 225 und ich sollte einen Blastozystentransfer bekommen.

Heute beim US dann das enttäuschende Ergebnis: nur 1 schöner Follikel und 2 kleine (12mm) im anderen Eierstock. Wir können entscheiden ob wir den Versuch jetzt abbrechen oder es probieren. Montag wäre Punktion und die Blutwerte sind so hoch, dass sie eigentlich nach mehr als einem Ei aussehen.

Sollen wir jetzt für eine oder evtl. 2 Eizellen die Punktion machen lassen? Die Blastozystenkultur ist auf jeden Fall nicht möglich.

1

Ach mensch, wie ungerecht! Das tut mir leid Tür Dich / Euch.
Was wäre denn die Alternative, wenn ihr nicht punktiert?

LG

3

Die Alternative wäre GVnP und dann neu starten mit anderem Protokoll und in höherer Dosierung.

Dann hätten wir unsere beiden Versuche bis April noch übrig.

Natürlich wäre es jetzt sehr schade weil ich diesmal viele Nebenwirkungen hatte. Aber ich frage mich die ganze Zeit was wenn wirklich nur 1 EZ gewonnen wird und diese sich dann nicht befruchten lässt. Beim letzten Mal waren die Voraussetzungen viel besser und es hat nicht geklappt.

Probieren oder nicht probieren? Ich weiß es nicht.

4

Ob man, ich kann Dich gut verstehen - damit würde ich mich auch schwer tun ...
Du weißt, 1EZ reicht #liebdrueck V.a., wenn du Dich schon so gequält hast. Welchse Protokoll hattest Du denn?
Ich, aber damit meine ich wirklich mich persönlich!, würde GVnP machen und mir die zwei teuren Versuche aufsparen ...

Ich wünsche Dir alles Gute und die für Dich / Euch richtige Entscheidung!

weitere Kommentare laden
2

Huhu...

mir geht es genauso wie dir...
bei mir sind es nur 2 bis jetzt die gesichtet wurden. Ich habe auch Mo. Punktion. Bei mir wird aber nicht mehr kommen. War bei der 1.ICSI 2007 genauso und hatte großes Glück das zwei sich befruchtet lassen haben und ich schwanger wurde.

Ich werde nicht abbrechen denn es ist bekannt das nunmal die ausbeute nicht mehr wird egal wieviel versuche.

Also du siehst so geht's auch ;-)

Viel Glück

Top Diskussionen anzeigen