Warum tut es so weh?

Hallo,

ich frage mich warum es ständig weh tut, wenn man erfährt das jemand anders ss ist?! Klar ich habe eine gesunde Tochter. Wir versuchen jetzt seit April ´12 ein zweiten Sonnenschein zu bekommen. Leider ohne Erfolg.

Ab nächsten Zyklus fangen wir mit Clomi an...

Naja was mein Hauptkummer momentan ist, das meine nichte ( 17 jahre) in der 21. ssw ist und heut erfahren hat das sie ein kleinen jungen bekommt und sich kein bisschen freut nur weil sie ein Mädchen haben wollte.. sie kmmert sich um nichts, keine Hebamme, kein gvk, nichts... sie wollte nur ss werden um ein Grund zu haben um die Ausbildung abzubrechen...

ist das gerecht?

Sorry aber musste mal meinen frust los werden...

wünsche euch einen schönen Donnerstag und drücke allen die Daumen das es bei euch bald klappt

lg Janina mit kimberly

1

Hallo,

ich verstehe was du meinst.

Ich habe auch schon bestimmt 10 Kolleginnen 'überlebt', die inzwischen das 2. Kind schon haben.

Momentan ist es so, dass 2 Exkolleginnen von mir (2 Firmen) mit denen ich noch Kontakt habe und meine aktuelle Kollegin schwanger sind. Alle drei!

Klingt vielleicht blöd für dich, aber freu dich über deinen ersten Sonnenschein!

Gerechtigkeit gibt es nicht, wenn so viele Faktoren aufeinander treffen.

Ein Freund sagte mir mal: Warte bis Mitte 40, dann wird das auch weniger. Klingt blöd, ist aber so.

LG und lass dich nicht runterziehen. #blume

2

Hallo,

ich kann dich da gut verstehen!

Hab auch ne Bekannte die ein Kind dazu benutzt hat nicht mehr arbeiten zu müssen und sich jetzt auch nicht sehr engagiert für das Kind... Muss alles der Mann machen, der noch arbeiten geht und den Haushalt macht.

Da frag ich mich echt manchmal wo die Gerechtigkeit ist!!
Vielleicht gehen wir sie mal zusammen suchen???

Lg

3

Ich will mitsuchen (auch wenn ich nicht mit Finden rechne)!!!

Fast jeden Tag liest man in den Zeitungen, dass Mütter (oder Väter) ihre Kinder mißhandeln, verhungern oder verdursten lassen oder direkt nach der Geburt wegwerfen. Das macht mich jedes Mal traurig und wütend. Wir hätten jedes dieser Kinder gerne zu uns genommen und mit Liebe groß gezogen. Das ist doch krank....wir machen Versuch über Versuch und quälen uns, um irgendwann ein Kind in den Armen halten zu dürfen und dann gibt es Kinder, die wg ihren Eltern nicht oder nur ungeliebt leben dürfen!?

#liebdrueck euch alle

4

Ich kann Dich so gut verstehen...Mir geht es momentan auch so. es ist zwar nicht meine Nichte schwanger(wäre auch schlimm die ist gerade 10 ;-)), aber ungelogen acht Pärchen in unserem direkten Freundes-& Bekanntenkreis. und vier haben dieses Jahr schon ein Kind bekommen.Es ist einfach ungerecht und macht einen so traurig und mich manchmal auch so wütend,dass es dann bei uns nicht klappt...Dann werde ich sauer auf mich selber,weil ich merke wie neidisch ich bin,und das bin ich normalerweise nicht,ich erkenne mich manchmal selber nicht wieder....
Dazu kommt dann oft noch,dass gute Freunde total unsensibel sind bei diesem Thema....

na ja,ich weiß auch nicht wieso man sich dann immer so scheiße fühlt....

5

Hallo,

das mit dem unsensibel kenne ich auch. Vielleicht sind die das auch unbewusst! Die freuen sich einfach so sehr, dass sie da nicht auf euch achten. Wissen sie von Euren versuchen und Bemühungen? Weil wenn nicht, dann kann man ihnen auch kaum einen Vorwurf machen. :-(

Lg

6

Ja, ich will auch niemanden Boshaftigkeit unterstellen. Sondern würde mir einfach ein bisschen Einfühlungsvermögen wünschen. Also unser Problem ist bei allen bekannt seit bei meinem Mann im Dezember letzten JAhres Hodenkrebs diagnostiziert wurde. Da haben wir es thematisiert und auch gesagt, dass es (der Krebs)nur aufgefallen ist wegen unseres unerfüllten Kinderwunsches. Dadurch haben wir auch darüber gesprochen, dass es für uns nun nur noch durch künstliche Befruchtung möglich ist Eltern zu werden...

Es ist ja schön, dass unsere Freunde Kinder bekommen können aber es muss doch möglich sein, sich auch mal über anderes zu unterhalten, oder nicht?!

Na ja eagl.... ab 45 wird`s spätestens wieder besser...

Top Diskussionen anzeigen