Inseminationskappe

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich gerade die Beiträge durchstöbert habe, bin ich bei den Begriffen Bechermethode und Heiminsemination hängen geblieben und würde Euch gerne nach Erfahrungen oder auch Meinungen zum Thema fragen.

Besonders ist mir diese Inseminationskappe http://www.insemination.de/onlineshop/inseminationskappe-p-6.html
ins Auge gesprungen.

Kennt sich jemand damit aus? Ich ziehe das wirklich für mich in Betracht und frage mich jetzt, ob es die 50€ wert ist.

LG Maike

1

Höhere Chancen, als beim Sex gibt es dadurch nicht. Wie lange versucht ihr denn schon schwanger zu werden? Hast du normale Zyklen? ES? Wurdet ihr schon untersucht? Schilddrüse, Spermien, etc? In den allermeisten Fällen bringt das nichts (gestern erst Beitrag mit quwerschnittsgelämtem Mann, das ist natürlich was anderes). Wenn Sex klappt, dann würde ich das machen. Wenn du Schmerzen mein Sex hast, oder es sonst nicht klappt, dann würde ich dem auf den Grund gehen.

2

Wir haben jetzt 4 Zyklen GvNP gemacht und sind einfach nicht verheiratet, um weitere Schritte zu machen Richtung IUI o.a.
Alles ist abgeklärt, super Spermien Qualität etc, ich will das auch nur Nutzen, um ein bisschen zu pimpen.
Unrecht hat er nicht mit seiner Darstellung der Befruchtung und das der Weg bis zum Eileiter einfach sehr weit ist.

3

IUI ist wirklich nicht teuer im Vergleich zu IVF und ICSI (ICSI braucht ihr bei guten Spermien nicht).

Ich würde mal die Eileiter untersuchen lassen. Sind die durchgängig? Wenn nein, dann bringt auch keine Insemination. Oder auch den Sims-Huhner-Test/Post-Koital-Test um zu sehen, ob dein Zervixschleim die Spermien abtötet, dann bringt die Inseminationskappe und normaler Sex nichts, aber eine IUI könnte helfen.

4

http://ivf-dorsten.com/aktuelles/

5

Also ich selbst kenn mich nicht direkt damit aus, hab aber zufällig mal einen recht interessanten Beitrag dazu gelesen, vllt hilft der dir ja auch weiter:

http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/schwangerschaft-planen/heiminsemination

Top Diskussionen anzeigen