Und nun? Wie geht es weiter?

Guten Morgen ihr Lieben!

Nun ist es offiziell! Nach drei ICSI's und einer Kryo bin ich leider immer noch nicht schwanger! Ich war es noch nie und bezweifle so langsam auch, dass ich es jemals sein werde ..... :-(

Da wir nun komplette Selbstzahler sind, versuchen wir uns neu zu sortieren .... Wir wollen es einfach noch nicht akzeptieren, dass wir kinderlos bleiben sollen!

Wir schauen nun auch in Richtung Tschechien! Kann mir hier jemand eine gute Klinik empfehlen? Und evtl. Kosten hierzu nennen? Info's zum Ablauf und evtl. Wartezeiten?Gerne per PN!!

Viele liebe und traurige Grüße!

1

Hallo callabluete, das tut mir sehr leid. Was sagt denn deine Klinik? Wie war die Qualität der Embryonen oder lag es er an der Einnistung? Endometriose kann ja leider auch zum Einnistungsversagen führen, vielleicht muss man nochmal die Endoherde veröden. Vielleicht lässt du dich nochmal beraten und weitere Diagnostik machen bevor ihr die 4 ICSI startet egal wo, ist ja leider eine sehr hohe finanzielle Belastung. LG N.

2

Vielen lieben Dank, Schnatz! Endometriose und der schlechte AMH-Wert sprechen leider beide für Schwierigkeiten bei der Einnistung! Und genau daran liegt es ..... Es will sich einfach nichts einnisten ....

Der Prof. meinte gestern auch, dass er es für sinnvoll hält, mich noch einmal zu operieren und die Endo-Herde erneut veröden will! Und diesmal die ICSI gleich im Anschluss .....

An Diagnostik haben wir sonst aber eigentlich alles durch! Die Qualität der Embryonen war immer gut! Ich weiß es nicht .... :-(

3

Das hört sich doch ganz sinnvoll an. Vielleicht noch scratching der Schleimhaut. Das soll ja auch die Einnistung fördern. Ich drücke die Daumen. Ich werde jetzt auch besprechen wie es weiter geht. Habe jetzt auch 4 Transfers mit guten Embryonen ohne Einnistung.

weitere Kommentare laden
4

Alles Gute, habe auch Endo und bin in der Warteschleife der 2. ICSI.

#klee

5

Vielen lieben Dank!! Dir drücke ich natürlich auch die Daumen!!!!

#klee

16

Wurde bei dir immunologisch untersucht? Also ob zB deine natürlichen killerzellen erhöht sind und sowas?
Evtl wäre da auch nen Versuch mit intralipid und evtl dexamethason oder so was.
Drosselt das immunsystem.

Mit intralipid ist ne bekannte jetzt auch Mutter geworden beim 5 oder wars schon der 6 TF.
Auf jeden Fall der erste Versuch mit den besagten intralipid Infusionen.
Sie hatte vorher das Blut auch bei Reichel fetz untersuchen lassen, da waren wohl killerzellen erhöht, aber ne richtige Auswertung gab es wohl nie.
Ich glaub sie hatte auch Cortison niedrig dosiert genommen, allerdings prednisolon zu den intralipid Infusionen.

Evtl sowas auch mal in Erwägung ziehen.
Oder wurde das immunsystem auch schon überprüft?

18

Vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Ja, die Untersuchungen haben wir auch schon durch! Die Sache mit dem Immunsystem hatte ich mal gelesen und meinem Doc. vorgeschlagen! Aber er hält nichts davon! Ich werde es beim nächsten Beratungstermin aber auf jeden Fall noch einmal ansprechen!

Das ist doch alles so unfair! :-( Ich dachte letztes Jahr Weihnachten wirklich, dass es das letzte Mal Weihnachten ohne Baby wäre ..... Tja, nun steht Weihnachten wieder vor der Türe .... Ich könnte einfach nur heulen!

19

http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=61897

Ja das stimmt, besonders weihnachten fand ich auch am schlimmsten, wenn man dachte ach nächstes jahr sitze ich mit ner Kugel unterm Baum oder habe schon ein baby.
Ich war schon depressiv.

Ich hatte nach 3 Negativs und ein paar Ungereimtheiten in der kiwu wo ich war, mir viele Infos über weitere Untersuchungen die einnistungsversagen sein können unter anderen auch Infos über intralipid u dexamethason angeeignet. Und eine BS wollte ich machen, GS hatte ich schonmal.
Neuen Termin für die nächste icsi in ner anderen kiwu.
Tja zum Glück kam es dazu nicht, an dem Weihnachten wo ich dachte na toll wieder ohne baby, hab ich positiv getestet und war schon in der 7 Woche, so kann's auch gehen...
Erstmal alle Termine wieder abgesagt die ich so gemacht hatte, manche aber erst in der 12 Woche aus Angst abgesagt.

Wünsch dir alles gute und viel kraft und Glück.

Wenn ihr nun Selbstzahler seit steht das Ausland doch als sehr gute Alternative dar, die dürfen ja doch auch etwas mehr und sind günstiger. Untersuchungen US können ja oft hier gemacht werden.

weiteren Kommentar laden