Antibiotika gegen chlamydien während Stimulation..

Hallo Mädls, #tasse

Nach einiger Zeit urbia Pause und Zeit zum nachdenken, haben wir uns wegen meinem Alter und der ganzen Dinge die wir durchgemacht haben für eine IVF entschieden. Beim Bluttest wurde festgestellt das ich früher chlamydien hatte, die nie ausgeheilt worden sind. Heute ist mein 3. ZT., (4tage zu früh als geplant) und ich begann mit puregon. Dadurch das ich meine Mens aber zu früh bekommen hab, überschneidet sich die stimu mit dem Antibiotikum. Da musste ich 10 Tage vor Beginn der Mens mit 200mg doxycyclin anfangen und die letzten 3 Tage zithromax500 nehmen. Der Arzt von der Klinik meinte falls die Mens eher kommt wäre das nicht schlimm. 1-2 Tage wären völlig ok. Die Mens kommt meistens nie pünktlich. Es sind aber jetzt 4 Tage. Ich hab zur Vorsicht heute nochmal angerufen und die Arzthelferin meinte normal sollte man vorher mit dem Antibiotikum fertig sein, wenn der Arzt meinte es wäre ok, dann passt es. Fühl mich aber dennoch nicht wohl.. Ist hier vielleicht eine im Forum die das auch hatte und es war kein Problem... .? Ich muss Freitag nochmal hin wegen dem Ultraschall..

Danke #winke

1

Hallöchen,

ich würde ehrlich gesagt keine Stimulation und PU anfangen bevor das ausgeheilt ist und auch negativ bestätigt wurde. Stell dir vor durch die PU werden die Bakterien in deinen Bauchraum verschleppt! Das kann in die Hose gehen.

alles gute

2

Das hab ich auch gedacht, deswegen hab ich nochmal in der Klinik angerufen. Hab nämlich keine Lust mir das alles unnötig zu spritzen, da hätte ich lieber noch einen Monat gewartet.. Aber die in der Klinik meinten das wäre ok. Und jetzt weiß ich auch nicht weiter.. Selber abbrechen oder auf die Klinik vertrauen.. Mist echt... Immer is was.. #schmoll

Danke für deine Antwort! #blume

3

Ich würde nicht abbrechen!
Dein Arzt wird sicher wissen,was er tut.Ausserdem bis zur Punktion dauert es in der Regel Minimum 10 Tage,und bis dahin hat das Antibiotikum längst gewirkt.

Viel Erfolg und alles gute!
Lg

weitere Kommentare laden
7

Die Chlamydien wurden IM BLUT festgestellt. Das heißt ja schon mal nicht, dass die ganze Scheide voller Chlamydien ist, die dann durch die Punktion in den Bauch und in die Eierstöcke punktiert werden.
Im ganzen Körper haben die sich über das Blut ja ohnehin schon verteilt.
Außerdem wird die Scheide ja vor der Punktion gründlich desinfiziert.
Die Punktion selber sehe ich also nicht als Problem an.

Wie das mit der Wechselwirkung Antibiotika und Stimulation ist - keine Ahnung...Kommt wahrscheinlich zu selten vor um verlässliche Daten zu haben. Aber wahrscheinlich macht es nichts.

Ich überlege eher, ob die Wirksamkeit der Antibiose vor dem Transfer nochmal geprüft werden sollte.

Fakt ist: wenn du abbrechen willst tu es jetzt und nicht erst wenn du dir bis Freitag schon 400 Euro in den Speck gespritzt hast, die dann für nichts mehr gut sind.

Wenn du dir unsicher bist - und so sieht es ja aus - dann ruf nochmal an und lass dich mit dem Arzt verbinden. Die Mädels vorne haben - nichts für ungut - sehr häufig viel weniger Ahnung als man meinen könnte.

8

Danke für deine Antwort! Ich hab heut alle irre gemacht in der Klinik und hatte am Schluss den Arzt dran. Er meinte es wäre wirklich kein Problem. Und vor der Punktion will er eh nochmal Blut anschauen... Aber normal müsste alles gut sein.. Ich habe wohl keine akute Infektion, sondern der dritte Wert von den chlamydien ist erhöht.. Den hat er bei mir mitgetestet, weil ich Probleme mit den Eileitern habe und er hat eine frühere Infektion vermutet die nicht ausgeheilt wurde.. Und das holen wir jetzt nach.. Dann passt alles... Puh war das ein Tag... Aber besser einmal zuviel als einmal zuwenig angerufen... Danke dir! #winke