Ergebnis SG Kryptozoospermie

Oh nein, jetzt habe ich alles fertig getippt und bin auf die falsche Taste gekommen, doof. Also nochmal.

Wir haben jetzt das katastrophale SG Ergebnis bekommen. Der Arzt hat direkt gesagt, dass so nur eine künstliche Befruchtung in Frage käme. Es soll zwar noch ein 2. SG gemacht werden, aber ich glaube kaum, dass das großartig besser wäre. KÖnntet ihr mal drüber schauen und das beurteilen? Meint ihr, wir hätten mit einer ICSI überhaupt eine Chance? Ich bin völlig am Boden zerstört. #heul

0,3 mio Spermienkonz

Gesamtzahl Spermien 0,75

0 progressiv motil

5 nichtprogressiv motil

95 immotil

2 normale Formen

98 abnormale Fomen

Eosintest 50 % vitale Spermien

Danke

1

Puh, wenn ich so grob drüber schaue ist es wirklich sehr schlecht - sorry für den Ausdruck, aber weder die Menge noch die Beweglichkeit ist in irgendeiner Weise annähernd gut... zum Eosintest kann ich überhaupt nichts sagen..

Ist das Spermiogramm nach Aufbereitung oder genauso , wie er es abgegeben hat?

Das Spermiogramm ist aber für eine ICSI meiner Meinung nach ausreichend, für normale SS , auf natürlichem Wege leider sehr aussichtslos.. Sorry!!!!!!!!!

Wünsche euch viel Glück!

2

Danke für deine Antwort.

Es steht leider überhaupt nicht drauf, ob es aufbereitet ist oder nicht. Es steht nur drauf, dass die Ejakulation 45 min vorher erfolgte.

3

Hallo #winke
Bin zwar nicht der absolute SG Profi, aber bin mir sicher das es für eine icsi reicht.
Gut ist wirklich was anderes, bei uns war das erste SG fast ähnlich schlecht. Meine Mann hatte 1 Mio/ml #schock
Ich war genauso am Boden zerstört wie du. Aber nicht den Kopf in den Sand stecken. #liebdrueck
Hat euer Arzt irgendwas empfohlen was er nehmen soll? Orthomol fertil? Oder ähnliches?

Wir haben nach jedem Strohhalm gegriffen wenn es doch nur ein bisschen Besserung des SG bringt ;-) und mein Mann hat das orthomol brav genommen.....auch wenn es teuer ist....

Habe mit keiner Besserung gerechnet und schwupps waren es 10 Mio. #schwimmer
Und auch die Beweglichkeit wurde besser. Denk immer dran ein SG ist nur eine Momentaufnahme.

Wünsche euch alles gute! Drücke die Daumen

4

Danke für deinen Beitrag.

Ne, er hat nichts bekommen, was er nehmen soll. Wenn er beim Andrologen ist, soll abgeklärt werden, ob es etwas genetisches ist oder, ob er etwas zur Besserung nehmen kann. Ich meine er hat Testoseron (wie auch immer das geschrieben wird :-) aber erst mal gucken, wann er da einen Termin kriegt. Ich wäre ja immer noch dafür direkt in der Kiwu Praxis anzurufen.

5

Du kannst dich ja schönmacht l wegen einem Termin in der kiwu Klinik informieren. Manche haben Wartezeiten. Wir habe drei Monate auf unseren ersten Termin gewartet. In der zeit wurde das zweite Kontrolle SG gemacht und auch sämtlich Labor und körperlichen Untersuchungen. Mit den gesammelten Ergebnissen sind wir dann zum Termin in der kiwu gegangen.

weitere Kommentare laden
9

unser glücks-SG sah beinahe gleich aus. es war das schlechteste SG, dass wir je hatten und ausgerechnet mit dem hatten wir das beste ergebnis.

wir hatten gesamt 700.000, 0 % schnell, 7 % langsam, der rest unbeweglich. 99 % kopfdefekt.

es ist absolut ICSI geeignet.

alles liebe

10

Hi, unser SG sieht noch bescheidener aus (0,48 Spermienkonzentration, 1Mio Spermien insgesamt davon 100% immotil) und die wir planen mit der KiWu-Praxis nach dem Kontroll-SG (Vitalität-Eosintest muss gemacht werden) unsere erste ICSI. Falls keine vitalen Spermien dabei sind, kann ggf. durch TESE Sperma gewonnen werden.
Ich muss am DI mal nach einer P-ICSI fragen, um dann bei der ICSI auch die "richtigen" Spermien auszusuchen.

Kopf hoch, für eine ICSI reicht das Sperma!#klee

11

Hallo,

Leider wird für euch nur noch eine ICSI Erfolg bringen ...

Aber das SG reicht vollkommen!

Wir hatten SGs mit 10 Spermien (nix Mio.- 10 Stk!) hatten zwar noch ne TESE aber auch da war nicht allzu viel zu finden ... ABER dank ICSI haben wir nun trotzdem einen süssen Knirps.

Das klappt bei euch bestimmt auch ;-)

Grüssle