Knappschaft oder Ikk???

Hallo Mädels!
Ich habe gerade meine erste ICSI hinter mir, die leider Negativ war. Mein Mann und ich haben uns nun doch entschieden die Krankenkasse zu wechseln und das Geld was wir dann Sparen lieber in Kyros zu investieren. Nun meine Frage an euch welche von den Beiden Krankenkassen ist besser und warum?

Ich habe das schon hier im forum gesucht und da wurde gesagt das es die knappschaft schon länger gibt und das sie ein besseren Ruf haben... Ist das der einziege unterschied?

1

Also bin auch am überlegen, ich meine das ich hier im Forum gelesen habe, das die ikk classic 2014 soviel Behandlung die man möchte, anders als bei knappschaft ich glaube da bekommt man 3 versuche jeweils, ich habe sogar vertrag unterschrieben bei der knappschaft aber noch nicht abgeschickt Gott sei dank, jetzt kann ich mich bei der ikk informieren...

Lg rihanna

2

Hallo,

also wir sind bei der IKK Gesund Plus.. Antraggenehmigung super schnell und auch die Überweisung ging super schnell. Das Geld war innerhalb von einer Woche auf meinen Konto..

Kann ich also nur empfehlen

LG sabrina

3

Hi,

also wir haben zur IKK Gesund plus gewechselt.
Habe bisher nur meinen Antrag zur IVF abgegeben und hatte ihn am nächsten Tag bewilligt im Briefkasten. War völlig überrascht von dieser schnellen Bearbeitung.

Ansonsten kann ich da keine weiteren Infos geben.

LG

4

Achtung, du meinst sicher die IKK gesund plus!

Nicht verwechseln! Die übernehmen 100%.

Wir haben zur Knappschaft gewechselt und sind sehr zufrieden!

Man bekommt 2 Abtretungserklärungen für Apotheke und Klinik. Wenn sie mitspielen müsst ihr nicht in Vorkasse gehen.

Macht aber die Ikk gesund plus sicher auch.
Super Service, sehr nette Mitarbeiter.

Haben uns damals lange informiert, die Leistungen auch in anderen Bereichen sind bei beiden sehr ähnlich.

Unsere Entscheidung war letztlich ein Bauchgefühl und weil die Geschäftsstelle in unserer Nähe ist.

LG

5

Man sollte sich beide Kassen genau belesen um zu gucken was einem wichtig ist an Leistungen. Na klar stehen die 100% im Vordergrund aber darf es nicht nur denn der Rest ist auch wichtig. Jeder hat eine andere Vorstellung von Leistungen einer KK.
Wir sind zur Knappschaft weil uns das eher angesprochen hat auch wenn es geringe Unterschiede zur IKK gesund plus oder auch anderen Kk gibt.
Unsere Antrag war bei uns innerhalb einer Woche genehmigt aber das liegt wohl daran das alle Kk die das anbieten extra Leute haben die sich nur damit beschäftigen.

Sorry fürs lange bla bla ;-)

Viel Glück bei der Entscheidung :-)

6

Hi,

ab 2014 zahlt die IKK classic, so die Info, für den verheirateten, bei ihnen versicherten Verursacher unbestimmt viele Versuche (natürlich auf "Empfehlung", also gemäss des Behandlungsplans vom KiWu-Doc) inkl. Nebenkosten (also auch die des Partners).

Die obere Altersgrenze von 50 Jahren beim Mann und 40 bei der Frau werden aufgehoben.

Das Bonusprogramm und Gesundheitskonto der IKK ist auch gut. Ich bin sehr zufrieden.

7

Guten Morgen!

Dann wäre es aber doch sicher so, dass jeder, der bereits die Versuche der eigenen KK aufgebraucht hat, zur IKK classic wechseln würde, um dort dann nochmal eine unbegrenzte Anzahl von Versuchen zu bekommen?

Verstehe ich das richtig?

Liebe Grüße

9

Die Altersgrenze wird aufgehoben????
Das schockt mich jetzt ein wenig.... Heißt das das wir in naher zukunft hier auch mütter haben werden die mit 50 oder 60 noch ein baby bekommen??? #schock

weiteren Kommentar laden
8

Danke für die antworten. Ich habe mir dir internetseiten mal angesehen und finde diese entscheidung verdammt schwer

10

wir haben auch hin und her überlegt. letztlich war für uns ausschlaggebend, dass die Knappschaft in unserer Nähe eine Niederlassung hat und die IKK nicht. Bei Anträgen etc. kann man so schneller Rücksprache halten.

Wenn ich mich richtig erinnere, war der Service der Knappschaft auch etwas besser (am Telefon) und die sonstigen Leistungen waren auch okay für uns.