Wer ist spontan schwanger geworden Nicht durchgängige eileiter

Hallo ihr lieben bin ziemlich neu hier im Forum, in Oktober hatte ich eine Bauchspieglung, da wurde festgestellt das die eileiter nicht durchgängig sind...war natürlich ein Schock....mir wurde ivf geraten....ich wollte fragen ist jemand auch trotz verschlossene eileiter spontan schwanger geworden???? Ich will eigentlich kein ivf machen...nach der Bauchspieglung merke ich das am beiden eileiter schmerzen habe...ich bin wirklich ratlos, ich habe auch durch der Zykluskurve festgestellt das mein eisprung Direckt 8 Tage nach der Periode...für Antworten bedanke ich mich

1

hi

mir .würde vor 2 jahren gesagt das eileiter dicht sind und SG schlecht ist.

uns war sofort klar das wir künsltiche befruchtugn machen werden, denn an wunder glaube ich nicht und würde auch niemals drauf warten.

wir hatten dann letztes jahr 2 verusche die negativ waren, kurz vorm 3 wurde ich dann so schwanger, ein wunder war das.

würde aber nie drauf warten, und an deiner stelle eher auf IVF hoffen als das sowas passiert.

ich weiß es klingt komisch das ich das schreibe weil mir sowas passiert ist, aber ich denke wenn man es akzeptiert das künstliche befruchtung der einzigste weg ist, ist es einfach, war für uns zu mindest so.

so könnten wir nach und zwischen denn versuchen unsere leben leben, ohne das hoffen das es vielleicht doch mal so klappt.

ja es klappte dann so, aber damit hätte ich niemals gerechnet, und raten keiner auf so ein wunder zu warten.

lg und wenn du fragen hast kannst mir gerne schreiben.

10

Danke für die Antwort, ich bin wirklich am Boden, den ich haben jeden Monat normalen Zyklus aber ich weiß das es nicht klappt, über eine Künstliche Befruchtung habe auch nach gedacht, das Problem ist das mein Mann nicht mitspielt, um ihm zu überreden kostet mich auch viel kraft...

2

Hallo,

Erst einmal tut es mir leid, dass du die Diagnose bekommen hast :-(

Ich denke die Wahrscheinlichkeit spontan schwanger zu werden ist mehr als gering bei zwei undurchlässigen Eileitern... :-(

Ich würde dir zu einer IVF raten

Lg Sabrina

3

Hi, habe dir ja schon bei waldfee im Thread geantwortet, ich würde an eurer Stelle auch mich mit einer IVF abfinden und schnellstens etwas unternehmen. Denn es muß ja auch dann nicht sofort klappen und dann vergeudest du (falls du natürlich es nicht eilig hast nicht) aber so eben wertvolle Zeit.
Viel Erfolg!

4

ich habe zwar keine undurchlässigen eileiter, aber wir haben wegen schlechtem spermiogramm (erst später erfahren) auch viel zu lange gewartet.
ich würde ivf oder icsi machen, die zeit rennt, wir dachten auch immer wird schon irgendwann. und so wird man immer älter und immernoch kein babay.
klar gibts immermal wunder, wurde auch erstamlig nach 5 jahren üben und icsis auf natürlichem weg schwanger, leider mit FG in der 7/8 SSW.

jetzt versuchen wir die letzte künstl.befr.!
ich rate dir dringend die kk zu wechseln. wenn du und dein mann zur kanppschaft wechselt und ihr verheiratet seid, dann übermehmen die 100%. wir haben jetzt für den 3.versuch gewexhselt und sind froh, denn wir haben vorher bei der Tk nur 50% bekommen und haben seeehhhrr viel geld bezahlt.

alles gute

11

Vielen dank, für die guten Ratschläge....also viel zeit haben wir nicht bin schon 33 Jahre alt, durch due netten Antworten hier muss ich wohl auf ivf hoffen, aber erstmal mein Mann dazu bringen ist keine einfache aufgabe, war schon sehr anstrengend wegen sg...

Lg rihanna

13

meiner war auch nicht dafür...habe ihm aber gesagt, daß ich unglücklich bin, wenn ich nicht wenigstens alles versuch um ein kond zu bekommen. wenn es dann nicht klappt, kann man wenigstens sagen, man hat alle möglichkeiten ausgeschöpft.
du wirst sehen, so schlimm ist das gar nicht und auch zeitlich ist innerhalb 14 tagen alles erledigt. dein mann muss allerdings bei der ivf oder icsi sperma abgeben(kammer), um deine entnommenen eizellen zu befruchten. aber das kannst du ihm ja erst später sagen, wenn er zugestimmt hat ;-)

weitere Kommentare laden
5

Ich war vor 4,5 Jahren in einer Kiwu Klinik die haben das auch festgestellt, sollte auch nur schwanger werden mit Künslticher.....Ich wollte das nicht, pausiert, nach einem Jahr Bauchspiegelung und da wurde sie wohl freigespült #schwitz

Schwanger wurde ich ohne zu tun 3 mal, nur nicht gehalten.

12

Oh das tut mir leid...wurden die eileiter durch Bauchspieglung gespült oder hast du eine op gehabt??? Ich denke ich werde nächstes jahr mit ivf beginnen und erstmal die kk Wechsel...

Lg rihanna

6

Hey,
es tut mir leid für dich, dass du so eine Diagnose hast.

Ich weiß davon, dass es die Möglichkeit gibt die Eileiter freizuspülen. Ich habe allerdings gehört, dass das meist schnell wieder zugeht und man das eigentlich ständig machen müsste. Man hätte immer eine Infektionsgefahr und mit jedem Eingriff reizt man die Eileiter weiter.

Ich glaube nicht, dass deine Ärztin dir zu einer IVF geraten hätte, wenn es zuverlässige andere Wege geben würde.

Ich wünsche dir Kraft, damit du bald nach vorn blicken kannst und dass ihr euren Weg findet!

#klee

9

Danke für die lieben Worte, muss mich wohl damit abfinden, aber es tut gut darüber zu sprechen...

Lg Rihanna

7

Hallo,

ich glaube es ist auch sehr unwahscheinlich... ich habe verzögert durchgängige Eileiter und in 3 Jahren hat sich nichts getan... :-(

Warum sind Deine Eileiter zu? Chlamydien? Wurdest Du darauf getestet?

LG

8

Hallo,
Ich muss sagen bei mir sind das jetzt auch 3 Jahren, also mein Fa hat mir zwar eine Überweisungschein auf durchspülung der El gegeben, aber die ärtzin in der Kinderwunsch Klinik meint das es nicht notwendig sei...dann haben wir mit insamenation begonnen, war negativ...die ärtzin schrieb Direckt ein weiteres Rezept auf, dann sagte ich Nein ich will schauen was nicht inordnung ist, aber ihr gesagt das ich eine Bauchspieglung machen möchte....das alles ging ziemlich schnell ist in selben klink....nach der op sagte mir die Assistent ärtzin, die eileiter sind nicht durchgängig wir empfehlen, ich wurde auf nichts getest, es wurde noch eine Zyste am rechten Eierstock entfernt, sie sagte noch das ich Verwachsungen haben, bin eigentlich sehr unzufrieden, den ich hatte die op am Freitag, ich konnte niemand mehr fragen, ich war sehr traurig....tut mir leid das der Text etwas lang geworden ist...

Lg rihanna