Gonal-F und Progynova gleichzeitig???

Hallo!

Meine GMSH will und will einfach nicht wachsen... egal ob bei Stimmulation für IUI bzw. ICSI (max. 6,5mm) bzw. bei einem Zyklus mit Progynova (und Estradiol Pflaster) - da waren es nur 5mm....:-(

Nun ja beides hat zumindest zu einer biochemischen SS geführt - aber leider wurde daraus nicht mehr....Die Ärtze sind schon ziemlich ratlos mit mir - und der neueste Plan:

Meine letzte Kryo mit Progynova und Gonal-F gleichzeitig..... Was haltet ihr davon? Ich brauch ja nicht unbedingt einen Eisprung für den Transfer... und da ich Blastos habe ist der Zeitpunkt zwischen Auftauen und Transfer der gleiche (max. 5 Stunden unterschied)....
Aber Gonal-F fördert ja den Follikelwachsum und Progynova unterdrückt ihn - aber beide sind zumindest für die GMSH förderlich.....

Hat irgendjemand mit dieser Kombination schon eine Erfahrung gemacht? #gruebel

Lg
Aika

1

Hallo Aika,

Also viel fehlt dir ja nicht..
Hatte das gleiche Problem, habe deswegen estrifam bekommen, die Dosis wurde immer weiter erhöht, glaub am Schluss 3x2 ... Allerdings vaginale Einnahme.. Das geht mit progynova nicht weils nen zuckermantel hat..

Ich kam damit dann 2 Tage vor Blasto TF auf 7mm...
Und das hat gereicht.

War bei mir auch ein künstlicher Zyklus ohne ES

Alles liebe
&viel erfolg #klee
Lala

2

Hallo!

Hattest du auch zusätzlich Gonal-F?

Ja bei meiner letzten Kryo habe ich Progynova und Estradiol Pflaster gleichzeitig bekommen - was ja die GMSH Aufbau unterstützt und gleichzeitig einen Eisprung unterdrückt - dh. komplett künstlicher Zyklus...- aber leider nur knapp 5mm GMSH bekommen...

Was mich aber stuzig mache - warum wird nun versucht Gonal-F und Progynova zu kombinieren? Gonal-F ist ja ein wachstumsförderndes Hormon, wass die Eizellenreifung fördert?! Dh. einerseits wird dann ein Follikel stimmuliert, aber dann wieder mit Progynova verhindert? Ich denk nur, dass die Kombination ggf. total schwer zu beobachten ist.....

Aber zumindest sind beide Medikamente gut für den Aufbau der GMSH - und das ist ja mein riesen Problem (ausser es kommt bei meiner großen Blutunersuchung - Immunisierung, Blutgerinnung etc. - noch etwas anderes raus...

Lg
Aika

3

Nein, hab im kryozyklus nix gespritzt.. Nur Östrogen und Progesteron genommen
Naja mit der eizellreifung soll sich die GMSH besser aufbauen, wenn der Follikel springt hat man aber ein viel kleineres zeitfenster für den Transfer.. Deswegen versucht man zu unterdrücken..

weiteren Kommentar laden