Frühe Schwangerschaftsanzeichen oder doch nur Nachwirkungen der ICSI?

Hallo zusammen #winke,

ich habe mich hier soeben angemeldet, weil mich das Warten nahezu verrückt macht. Ich irre durch verschiedenste Foren und doch gibt mir nichts so richtig Antwort auf meine Fragen :-(.

Ich bin Sanny, 30 Jahre alt und habe am Donnerstag (07.11.2013) einen nach Ärztemeinung sehr schönen und kräftigen "Zellhaufen" ;-) eingesetzt bekommen. Die Befruchtung fand am Montag zuvor, also am 04.11.2013 statt. Es ist unsere erste ICSI, weil mein Mann (35 Jahre) unfruchtbar ist. Man hat im März dieses Jahres seine kleinen Kumpels per Hodenbiopsie gewonnen.

Ihr wirkt hier alle schon so erfahren und wissend, weswegen ich mir von Eurer Meinung auch viel verspreche. Ich hab seit heute eine ständige unterschwellige Übelkeit, mir ist schwindelig und ziepern und zwicken tut es im Unterleib sowieso. Am auffälligsten aber sind meine vor allem seitlich schmerzenden und sich schwer anfühlenden Brüste und wirklich überempfindlichen Brustwarzen. Ich habe relativ große Brüste und Schmerzen sind da bei mir eher selten. Die Hormonbehandlung zuvor hat bei mir auch zu einer Überstimulation geführt. Immerhin wurden 22 Follikel punktiert.

Meine Frage ist nun, ob es so kurz nach dem Einsetzen schon zu einer Einnistung und ggf. zu ersten Frühanzeichen einer Schwangerschaft kommen kann? Sind meine Symptome eher den Hormonen und auch noch der Punktion geschuldet, die bei mir Danach im Übrigen auch sehr schmerzhaft war? Oder überinterpretiere ich sie schlichtweg, weil ich besonders in mich hineinhorche? Ich hab meinen Körper gut kennengelernt und weiß ihn auch gut einzuschätzen, aber die benannten Symptome sind in der Intensität und in ihrer Summe neu. Mein Gefühl sagt, dass es geklappt hat, aber ich würde auch gerne um objektive Merkmale wissen. Hmhmm...... Ich hab Angst, dass meine Hoffnungen in einem negativen Ergebnis am 19.11.2013 enden #zitter.

Sorry, Euch gleich beim ersten Kontakt mit einem derart langen Text konfrontiert zu haben :-(.

Dennoch liebe Grüße gesandt und einen schönen Sonntag gewünscht..
Sanny

1

Nach 5 TFs und 2 SS kann ich sagen: Mal merkt man was und hat recht, mal merkt man was und es stimmt nicht...

Die Einnistung erfolgt, wenn der "Zellhaufen" ungefähr 6 Tage alt ist. Erst dann beginnt er HCG zu produzieren, bei einem TF vor 3 Tagen wirst du also noch nicht soo viel spüren können...

Ich nehme mal an du nimmst Progestan ein?
Wenn ja ist das Schuld an fast sämtlichem Zwicken und Zwacken und sonstigen Missempfindungen. Sorry ;-)

Die Daumen drücke ich trotzdem.

2

Hallo Sanny,

erst mal herzlich willkommen und viel viel Glück für eure ICSI und daß es hoffentlich geklappt hat.

Nimmst du denn Utrogest oder Crinone evtl.? Denn auch diese (Progesteron) würde Anzeichen wie einer Frühschwangerschaft wie Brustschmerzen o.ä. Auslösen.

Klar wünsche ich dir, daß es geklappt hat aber ich denke TF+3 ist es wirklich sehr früh und dich hat der WS-Koller fest im Griff ;-)

Wann hast du denn BT? Nächste Woche spätestens solltest du mehr wissen und ich drücke dir alle Daumen

Viel #klee

#herzlich
pintho

3

Vielen lieben Dank Euch Beiden für Eure wahnsinnig schnelle Antwort. Auch wenn ich Euern Tenor bereits erwartet habe, bin ich nichtsdestotrotz enttäuscht #schmoll. Und dennoch danke ich Euch für Euer Mitleiden und Hoffnung-Geben :-).

Ja, ich nehme tgl. Crinone und Estrifam. Das wird dann wohl meine Anzeichen erklären... Nicht dass man es ohnehin schon schwer hat, ein Kind zu bekommen. Da verfälschen die Medikamente letztlich auch noch die egtl. klassischen Symptome einer Frühschwangerschaft :-(.

Habt Ihr Erfahrungen mit ICSI?

4

Wer weiß... Vielleicht erlebst du ja demnächst alle "klassischen Symptome" einer Frühschwangerschaft ;-)

Wenn du auf den Profilnamen klickst kannst du die Visitenkarte sehen. Da steht dann meist recht gut, wer womit Erfahrung hat.

weitere Kommentare laden