2x Gonal F 900???? ist das nicht einer zu viel? dringend bitte

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja in der Stimu für meine allererste IVF kommende Woche.

Nun hat gestern mein FA in der Kiwu mir Gonal F 200 verordnet, die ich heute und morgen spritzen soll. Nach mir hat er wieder Patienten gehabt, so daß die Azubine vorne mir das Rezept ausgedruckt hat und ich auf dem Rezept gelesen habe: 'Gonal F 900I.E. 1St. ' Ich habe sie dann gefragt, ob das richtig ist, da ich ja zwei Abende spritzen soll und sie sagte, der Arzt hat nur eins aufgeschrieben aber ich kann Ihnen ja das zwei mal ausdrucken. Da das ja auch Fertigspritzen sein sollen,dachte ich mir da nichts bei und habe gesagt, ja dann machen Sie das oder fragen von mir aus nochmal den Arzt. Nein, nein sagte sie, ich drucke es Ihnen eben schnell nochmal aus.

Also habe ich zwei Rezepte mit Gonal F bekommen und mein Mann hat diese heute in der Apo abgeholt (ich muß nicht in Vorleistung gehen, bekomme eine Rechnung zugeschickt) und bei der Anwendung zu Hause habe ich bemerkt, daß diese Gonal Spritzen mehrfach verwendet werden können und ich frage mich, WAS soll ich denn nun mit der zweiten Spritze machen????

Bekommt die PKV nicht meinen Behandlungsplan? Dann sehen die doch,daß ich nicht so viele Einheiten brauche für die Stimu und werden mir die knappen EUR520,- nicht zahlen, oder?
Ich bin echt total verzweifelt, habe den Doc auf seinem Handy angerufen und hoffe,daß er heute noch anruft aber beweifele das.
Meint ihr, die Apotheke würde die zweite Spritze wieder zurück nehmen?
Bitte dringend um irgendwelche Antworten, was ich nun machen soll? Habe keine Lust EUR520,- in den Sand zu setzen, nur weil die kleine den Doc nicht gefragt hat und mir direkt ein zweites Rezept ausgedruckt hat.
Vielen Dank für Antworten.
Eine mehr als verzweifelte pintho

1

Kommt immer darauf an, wie lange du stimulieren musst und wie gut du darauf ansprichst. Ich hab bei meiner ersten auch 2x 900 gebraucht. Allerdings würde ich nur 1x900 nehmen und die anderen in kleineren Mengen. Man weiß ja nie, wieviel man wirklich braucht.

3

Danke danke danke für deine Antwort.

Also, bin heute ZT8 und soll heute und morgen je 200 Einheiten Gonal nehmen.
Freitag ist US und kommenden Dienstag ZT12 ist angepeilt die PU zu haben.
Daher dachte ich jetzt, ich komme mit einer Gonal Spritze aus diesen Stimuzyklus, wenn ich doch nur 2x spritzen brauche? Oder meinst du, er wird mich dann weiter spritzen lassen bis PU?
Sorry, daß ich so doof frage aber komme mir echt vor, als wenn ich nur Luft im Kopf hätte, mache mir wohl etwas zu viel Streß

4

Normalerweise entscheidet man von US zu US ob weitergespritzt wird. Man kann da nicht so weit im Voraus planen. Normalerweise wpritzt man am Tag des Auslösens nicht mehr. Davor schon. Das kann sich aber alles verlängern, wenn du eben mehr brauchst

weitere Kommentare laden
2

Medikamente kann man leider nicht mehr zurück geben

19

Die arzthelferin hätte das meines Erachtens nicht machen dürfen und Dir erklären müssen das Gonal 900 bei 200 am Tag für 4 Tage ausreicht. Nächster Patient hin oder her der Arzt hätte Dir zeigen müssen oder erklären müssen wie Gonal funktioniert.

Geh aber mal davon aus das Du bei 200 Einheiten beide brauchst denn in der Regel stimuliert man ja schon mehrere Tage. Medis kann man nicht zurückgeben auch weil hier ja nicht gewährleistet ist das Du die Kühlkette nicht unterbrochen hast.

LG Betzy

20

Dabke betzy,

so sieht mein Mann das auch.
Werde dennoch mal gleich die Apo anrufen.
Sushi sagte gestern auch schon, daß ich bestimmt mehr brauche, aber bei PU am Dienstag würde eins bestimmt reichen.
Ich gebe die Lösung bekannt, lieb dass ihr geantwortet habt, konnte nicht schlafen die Nacht und war um 05.30Uhr schon unterwegs, verrückt so was