Ergebnis Bluttest und erster ultraschall

Hallo an alle....

hatte heute, nach meinen pos. sst zu Hause, an PU+ 18 und TF + 13 Bluttest und ersten Ultraschall. Im Ultraschall hat man außer einer sehr hoch aufgebauten Schleimhaut nichts gesehen. Der Wert vom Bluttest ist 520. Irgendwie mach ich mir, wir es für die "Sorgendaschu" eben üblich ist, schon wieder...tadaaaa: Voll die sorgen. Müsste der nich höher sein? Oder dauert die hcg-entwicklung nach blastotransfer länger? Wie sind eure Erfahrungswerte? LG und danke, dass ihr mich ertragt!

1

hallo daschuri,

mach dir keine sorgen.. ich hatte an + 16 nen HCG von 344 - finde so groß ist der Unterschied nicht und mein Krümel ist eher von der schnellen Sorte, wurde 2 Tage vorgestuft..
Ab 1000 sieht man was im US, so heißt es jedenfalls.. ich war an 4+5 dann das erste mal beim US, da war der HCG bei 1300 und da war dann eine 4 mm fruchthöhle zu sehen..

Ich hatte übrigens eine vitrifizierte, expandierte Blastozsyste eingesetzt bekommen..

Jedes Baby ist anders. Alles wird gut

#klee
Lala

3

Ooookey... Wenn dus sagst...:-/ warum fállt es mir denn so schwer, mich mal richtig zu freuen? Ich denk manchmal, dass die gedrückte stimmung und das gezitter an den medis liegt...

6

weil es ein weiter, beschwerlicher Weg war und wir das gefühl haben, wenn wir uns jetzt zu sehr freuen tuts 3x so sehr weh wenn es dann schief geht..

Aber ... Es viel wahrscheinlicher, dass alles gut geht, als das noch was schief geht!
Unsere Ängste spielen dabei auch gar keine Rolle.

Aber versuche dich zu trauen endlich Freude zu empfinden, hast es dir verdient, und das kleine freut sich ja mit :-)
Fühle absolut mit dir.. hab grad einen Blutungs-Krimi (Sturzblutung) hinter mir..

So ist es ziemlich schwer eine coole Schwangere zu sein, aber wir können es versuchen!

weitere Kommentare laden
2

Hallo. Dein Hcg ist doch ok. Ist in der Norm. Mein Frauenarzt hat gemeint, dass man erst ab 1000 was sieht. Was sagt dein Arzt zu Us und Wert?
Drück dir die Daumen, dass alles gut geht.

5

Die doc hat schon vorm US gesagt, dass man nix sehen wird. Ich glaub, das US - gerät ist nicht das beste... Sie hat aber zur schleimhaut gesagt, dass sie sehr hoch aufgebaut ist und es allein von der schleimhaut her geklappt haben könnte. Da wussten wir ja das blutergebnis noch nicht. Den hcg-wert hab ich nur von der Schwester gehört. Sie meinte, es wär ein "schöner" wert. Aber gut, das würde ich der nervösen und überängstlichen Mutter sicher auch sagen.

8

Ach Quatsch. Verlass dich drauf. Ich bin auch so ein überängliches Wesen. Aber es wird wirklich nicht besser. Versuche ein klein wenig Vertrauen in dein Baby zu haben. Jetzt hast du es erstmal bis hierher geschafft. Nun geht es auch weiter. Das wird schon.

4

#liebdrueck das mit den Sorgen wird dich auch noch ein ganzes Weilchen begleiten... und wird von mal zu mal anders: "ist in der Fruchthöhle auch was drin?" - "ob wohl das Herzchen schlägt?" - "ob es zeitgerecht wächst und gedeiht?" .... ich fand das viel schlimmer als die WS vor dem BT!

aber irgendwann lassen die Sorgen auch wieder etwas nach und du beginnst mehr und mehr deinem Bärchen zu vertrauen #verliebt dann ist nur noch wichtig, ob das Herz schön schlägt und damit stellst du die primär schon zufrieden - so ist es zumindest bei mir #winke

und dein hCG ist doch toll! nächste Woche wirst du auf jedenfall was sehen - versprochen ;-)

#herzlich-en Glückwunsch und versuche zu entspannen - du hast es geschafft, du bist endlich #schwanger :-D
#klee Ulrike

7

Irgendwie kann ich mich an diese überängstlichkeit und diese ständigen zweifel bei meinem sohn vor 5 jahren nicht erinnern. Da hatten wir zwar auch schon mit clomi gearbeitet, aber ich war viel unbedarfter... Ich merke mitllerweile, dass diese ständige wissensbefriedigung und das rumgegoogle usw. Mir überhaupt nicht gut tut. Ach menno... Ich brauch erst ma n stück schokolade!!!

10

:-) solange dir Schokolade noch schmeckt... ich krieg sie nicht mehr runter, aber saure Gurken auch nicht mehr....

12

Hallo daschuri,

herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!! :-D
Dein Wert ist doch prima, er liegt absolut im Normbereich!

Ich hatte an PU+15 einen HCG-Wert von 70, also unterhalb der Norm, und habe mich gar nicht richtig freuen können. Aber er ist fleißig gestiegen (PU+22 1084 und weitere 12 Tage später ~20000)!

Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass dein Wert weiter steigt!! #klee

LG
Donnerschlag

P.S. Und Ulrike hat vollkommen recht, nach dem positiven BT und dem Anstieg des hCG-Wertes sorgt man sich um Fruchthöhle, Dottersack und Herzschlag... Ich habe meinen nächsten FA-Termin in 3,5 Wochen und versuche durchzuhalten... ich hoffe es wird irgendwann besser ;-)

13

Ja... All das ist richtig. Ich muss mich mal bissl beruhigen. Das nutellaglas hat schon bissl geholfen!;-)

14

Man sollte auch fertig schreiben#klatsch

Hallo daschuri

Ich glaube deine Angst ist ganz unbegründet..Der Wert ist top!!
Ich gratuliere dir herzlichst zur Schwangerschaft und wünsche dir Alles Gute und drücke dir natürlich die Daumen, dass dein wert jetzt schön steigt, damit du deine SS in Ruhe geniessen kannst!
#herzlich#herzlich#herzlich#klee#klee#klee#pro#pro#pro

Alles Liebe!

15

Vergiss den 1.Satz...irgendwas ist beim Schreiben schief gelaufen#hicks#hicks#hicks#rofl#rofl

16

Ich danke dir.