Lang ersehntes Wunder - aber niedriger Progesteronwert :-(

Hallo ihr lieben,

nach 3,5 Jahren KiWu, 6 IUI's und 3 ICSI's durfte ich gestern Abend den ersten positiven SST in der Hand halten! Weil ich es nicht glauben konnte, dass es nach 4 monatiger Pause auf normalem Weg geklappt hat, hab ich heute morgen noch einen digitalen Clearbluetest gemacht und auch dieser zeigte "schwanger"! Bin dann direkt heute morgen in die KiWu zur Blutabnahme gefahren und um 14Uhr kam der Anruf "herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger, allerdings ist der Progesteronwert zu niedrig" bin dann heute nachmittag direkt nochmal in die KiWu zum US. Man konnte aber leider noch nix sehen. Das ist aber normal, oder? Bin heute NMT + 5! Mein HCG Wert liegt bei 2368 und der Progesteronwert gerade mal bei 3,9!!! :-( muss jetzt ab sofort 3x2 utrogestkugeln nehmen und am Montag wieder zum US. Der Arzt meinte der Wert sollte schon bei 10 liegen. Jetzt hab ich total Angst, dass das schon das Ende der SSW ist :-( was meint ihr dazu? Werde die gleiche Diskussion auch noch im Schwangerschaftsforum stellen.

LG

1

Hallo,

hab zwar keine Antwort für dich, da ich mich mit dem Progesteronwert nicht wirklich auskenne.

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Ich drücke dir aber gannzzzz fest die Daumen, das alles gut geht. Und mit Utrogest bist du ja schonmal gut versorgt, die muss ich ab Donnerstag auch nehmen.

Lg Melli

2

Danke!!!! Dir auch alles Gute!!!

3

Hallo,
so ein Wunder ist echt unglaublich. Ich wünsch dir vieeeeeeel Glück, daß auch dein Krümel bleibt.

Mit zu niedrigen Progesteron-Wert kenn ich mich so gut aus, aber hab auch schon viel darüber gelesen.

Ich weiß, daß einige Utrogest auch Vaginal und Oral nehmen, damit es besser wirkt. Und außerdem soll es wohl noch Depotspritzen geben. Aber leider nur im Ausland, aber kann man wohl selber bestellen und gar nicht teuer. Bin mit den Angaben nicht so sicher.

Vielleicht können dir andere Mädels mehr helfen und sonst vielleicht über Google.

Alles Gute

4

P.S. Ich meinte natürlich, daß ich mich NICHT so gut auskenne. Sorry

5

Hallo,

herzlichen Glückwunsch! Denk positiv und vertrau auf das Utrogest!
Ich finde es total schön, dass es nach so vielen Kiwu-Behandlungen bei Euch auf normalem Weg geklappt hat! :-)
Das baut mich ein bißchen auf.

Habe nämlich heute ein "negativ" von unserer Kiwu bekommen..... (1 IVF, 1 ICSI und jetzt die Kryo)....

Alles Gute!

6

Danke!!!! Dir auch alles Gute. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst!!! Kannte bis gestern auch nix anderes!

7

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur SS.
Der Progesteronwert ist sehr niedrig... Das kann aber immer mal vorkommen. Bei meiner letzten SS (Kryotransfer) hatte ich auch einen schlechten Wert. Trotz 2 Mal Crinone pro Tag. Mir wurde Progesteron nachgespritzt. Vielleicht solltest Du das auch vorschlagen. Der Embryo kann sich noch nicht selbst versorgen und ist ja eigentlich auf den Gelbkörper angewiesen. Der ist nach einer KIWU Behandlung manchmal lahmgelegt (KRyo im künstlichen Zyklus ohne ES) oder überfordert.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Der HCG ist super und Prog bekommt man hin. Meine Maus ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt. Im US kann man noch nichts sehen. Aber das dauert auch nicht mehr lang.#winke

8

Wow, der HCG ist ja genial, Progesteron echt miserabel aber es hat zur Einnistung gereicht und das nicht zu knapp. Es ist nix verloren pump Dich nur mal anständig mit Progesteron voll#rofl..... Bei mir war der E2 Wert zu niedrig wurde dann auch schnell ausgeglichen und mein HCG ist auch super.
Morgen hab ich BT, nachdem an ES+15/16 natürlich nix zu sehen war und eine Woche später nur ne lehre Fruchthöhle bete ich inständig das es ein Eckenhocker war und da morgen was zu sehen ist sonst wäre der Traum mit noch so tollen werten ausgeträumt :-(

GLG Betzy und viel Glück

9

Ich drücke dir die Daumen, du hast ja auch schon einiges hinter dir und es mehr als verdient!!!! Ich hab auch Angst das am Montag im us nix zu sehen is und das mein progesteronwert nicht gestiegen ist :-( werde ich ja wahrscheinlich auch dadurch merken, wenn die schmierblutung noch da sind bis dahin. Weiß gar nicht ob mir dann wieder Blut abgenommen wird?!
Alles gute für dich!!!
Hast du anzeichen?

10

Dir auch

weiteren Kommentar laden