FCH oder Amedes in Hamburg

Hallo ihr Lieben. Unser letzter ICSI Versuch steht uns bevor. Den ersten erfolglosen Versuch hatten wir in Amedes Barkhof (damals war die PU und der Transfer noch im FCH) Der zweite erfolglose Versuch fand in der Altonaer Str. statt - total chaotisch und nicht zu empfehlen. Jetzt überlegen wir unseren letzten Versuch entweder im FCH oder im Amedes Barkhof durchführen zu lassen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und könnt mir die Vorteie und Nachteile auflisten? Wir hatten schon ein Vorgespräch im FCH, ausser einer PKD und Embryoglow wurde uns nichts Weiteres empfohlen. Ich hatte das Gefühl, dass hier einfach nur Extraleisungen verkauft werden wollen. Ich hatte bzgl. DEHA gefragt, da ich hier viel Positives drüber gelesen habe, jedoch wollte der Arzt es mir nicht verschreiben, da er nichts davon hält und uns zur PKD und Embryoglow rät. Vielen Dank schonmal für eure Antworten. GLG

1

Sorry, ich meinte Embryogen!

2

Hallo, ich kann dir nur die Hafencity empfehlen. Nette Praxis, sehr kompetent und ein nettes kleines Team mit sehr persönlicher Betreuung!! Ich bin dort mit 2 ICSI zweimal ss geworden! Die erste war allerdings eine FG Ende der 6ten Woche ! Und jetzt bin ich wieder schwanger. (4+5) Davor war ich auch in Altona und bin da auch gleich bei der 1 ICSI schwanger geworden! Hoffe ich konnte dir helfen !

LG Pila74

14

Hallo pila74,

Ich bin auch in der hafencity in Behandlung bei Dr. Krämer! Ich bin sehr zufrieden und ich kann nur bestätigen wie freundlich alle sind.
Ich habe im November meine 1.icsi Behandlung, hab ein wenig Angst davor!!!

Wie lauft die Eizellenpunktion in der kiwu ab?

Lg

Julia

15

Hallo Julia , die Punktion läuft so ab,das ein Narkosearzt/ Ärztin in die Praxis kommt, dann bekommst du eine leichte Narkose und die Punktion wird durchgeführt. Der Eingriff dauert ca 10min! Danach bleibst du noch ca 2 Std. in der Praxis! Ich hatte nie schmerzen nach der Punktion. Transfer hatte ich immer 2-3 Tage später. Ich wünsche dir viel Glück für deine Punktion und ein positives Ergebnis nach dem Transfer !!
Melde dich gerne solltest du noch fragen haben.

LG Pila74

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

Ich kenne beide und sags mal wie es ist.

Im FCH bist du einfach eine Nummer und im Amedes bekommst du eine persönliche Behandlung bist bestens versorgt man ist offen für Neues und für die Worte der Patientin.

Mittlerweile glaube ich das die im oberen Geschoss ihren eigenen IVF/ICSCI Bereich gebaut haben.

Ich würde immer im Amedes empfehlen.

4

Ganz so weit sind wir noch nicht, aber wir hatten vor zwei Wochen unser erstes Gespräch bei Amedes und in ein paar Tagen muss ich wieder zum Insulinresistenztest (v.a. PCO) dorthin. Ich muss sagen, dass ich von Frau Dr. ... sehr positiv angetan bin. Sie ist richtig auf mich eingegangen und hat sich sehr viel Zeit genommen.
Über die anderen kann ich leider nichts sagen.

5

Guten Morgen,

Ich war im FCH für die 1. ICSI und Kryo...

Die erste ICSI hat Frau Dr. Reinhardt gemacht...totale Katastrophe:

Keine Kommunikation, der Transfer war extrem grob und die ganze Art der Behandlung eine Frechheit. Beim Transfer wurde das Ultraschallgerät zwar auf meinen Bauch gelegt, benutzen wollte Frau Dr. es aber nicht.

Das Praxisteam ist durchwachsen, manche ok, manche echt frech. Der Preis unglaublich: etwa 9000 Euro nur für die ICSI

Die Kryo hab ich bei Dr. Löbbecke gemacht...das war alles ok. Er hat den Transfer fachgerecht durchgeführt...also unter Ultraschall und ohne Schmerzen. Ich bin dann bei der Kryo auch schwanger geworden.

Die Nachsorge nach dem positiven Test ist dann wieder nur zum Geld verdienen...x Mal Bluttests aber nicht ein Gespräch mit dem Arzt oder Ultraschall in den ersten Wochen. Dann einmal Ultraschall bei der Entlassung aus der Klinik. Hätte ich bei dem einen Bluttest nicht ein Rezept für weitere Medis verlangt, hätte ich keine mehr gehabt ...hat mir niemand gesagt, dass ich die weiter nehmen muss...aber bei Urbia liest man ja alles wichtige....

Alles in Allem kann ich das FCH nicht wirklich empfehlen...hier ist alles darauf ausgelegt möglichst viel Geld zu verdienen...kostengünstige Diagnostik wie PICSI oder IMSI werden zwar gemacht aber nur auf direkte Nachfrage und wenn man drauf besteht. Blastos werden auch kultiviert aber auch hier nur auf Nachfrage...bei Frau Dr. Reinhardt möglichst gar nicht. Prof Dr. Rudolf hat da wohl eine andere Meinung. Hinterher hab ich erfahren, dass jeder Arzt wohl so sein eigenes Süppchen kocht...vielleicht lohnt es sich, sich mehrere Ärzte im FCH anzuschauen. Von Prof Dr. Rudolf hab ich viel Positives gehört...

Wenn du dich im Amedes Barkhof gut fühlst...bleib am besten da :-)

Dir weiter viel Glück!!

6

Das FCH kenne ich leider nicht, da kann ich nichts zu sagen.
Bei Amedes Barkhof bin ich seit Anfang Juni diesen Jahres. Die Ärzte und Helferinnen sind dort sehr nett. Es gibt auch wirklich nur minimale Wartezeiten, was mich sehr positiv überrascht hat. Am Anfang war ich total begeistert von meiner Ärztin. Sie hat mir alles ganz genau erklärt und auch viele Tests durchgeführt. Was die Medizin angeht, bin ich allerdings gar nicht so begeistert. Sie verschreibt nur das - ich sag mal - billige und gängige. Und wenn man sagt, dass man extreme Nebenwirkungen hat oder es einfach auch nicht so richtig wirkt, dann interessiert es sie nicht. Mittlererweile ist es auch nur noch ein "rein zum US und wieder raus", also nichts mit Fragen stellen oder andere Behandlungsmöglichkeiten besprechen. Ich bin von Amedes sehr geteilter Meinung, weiß aber wie gesagt nicht, ob das FCH besser ist.

7

Wir sind seid nov 2010 bei amedes bei dr.dorn und wir sind sehr zufrieden er ist wirklich immer für uns da wir hatten auch nue probleme mit Rezepten oder sowas wir haben immer per mail Kontakt da wir kaum dort hinkommen Leider , ich bin eine ivf Kandidatin trotzdem hat er es geschafft das ich trotzdem schwanger werde .

11

Ich bin auch bei Dr. Dorn einfach ein klasse Arzt!

12

Ja das ist er wirklich ich bin echt froh ihn als arzt zu haben

8

Ich bin im fertility center
1. Ivf war gleich ein Volltreffer. Der Geschwisterversuch gestaltet sich schwieriger. 1 + 2 Kryo neg. , 2 ivf negativ.

Überteuert? Also wir sind selbstzahler, kann nicht sagen das sie uns was aufschwatzen.
kosten total normal
bin aktuell gerade in der Downregulierung, wenn Du fragen hast, meld dich gern

lg blubmaus

9

Hallo #sonne shine!

Also ich war im FCH und hatte dort 5 Transfer's ohne jegliche Einnistung... :-(
Alle Untersuchungen wie Gerinnung, Genetik, Immunisierung und zum Schluß Reichel-Fentz musste ich anleiern, bzw. wurde erst auf meinen Wunsch hin gemacht.

In unserem letzten Versuch hatte ich mit Dr. L. Blastos vereinbart. Tja, wurde leider zu spät aufgetaut, somit wieder Transfer nach 2 Tagen.

Was dort auch gemacht wurde ist "verkaufen": EmbryoGen, Hatching, PKD etc. gebracht hat das alles bei mir nichts... :-(

Ich fand das FCH super in Sachen Organisation und Schnelligkeit. Leider hat mich das aber nicht #schwanger gemacht...

Da wir eh in Niedersachsen wohnen, habe ich nun die Klinik gewechselt und bin in Bad Münder. Zwar ist die Anfahrt länger, aber da werden wir nun z.B. Blastos machen, wogegen sich das FCH immer "gesträubt" hat... Zudem wird der ganze "Extrakram" da nicht gleich im Erstgespräch mit verkauft. Ausserdem bekomme ich andere Medikamente zur Stimmulation und nun auch das erste Mal Cortison zur Einnistungsunterstützung. Ach, und was auch noch gemacht wurde: Eine Gebärmutterspiegelung mit Scratching und das ganz ohne Extrakosten... ;-)

Ob es in der neuen Klinik nun klappt oder nicht steht noch in den #stern #stern #stern , aber ich habe ein gutes Gefühl, dass ich selbst etwas gemacht habe und nun auch wieder etwas Vertrauen gefunden...

Ich wünsche Dir alles Gute! #klee