Metformin bei Erkältung

Guten Morgen! Ich habe mal eine Frage... bei mir schleicht sich eine Erkältung ein. Nehme morgens und Abends jeweils 1x 1000mg Metformin und 1x Morgens L-Thyroxin da Tsh Wert bei 3,76 und PCOS mit Insulinresistenz festgestellt wurde. Meine Frage ist ob ich Medikamente gegen die Erkältung nehmen kann, (Halsschmerztabletten und Hustensaft oder sowas wie Grippostad) oder ob ich Met und Thyroxin absetzen muss....
Hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank! Liebe Grüße

1

Morgen, ich nehme die selben Medikamente wie du. Ich setze nie was ab und nehme auch wenn es nicht anders geht Antibiotika dazu.
Also mach dir keine Sorgen;-)

2

Alles klar! Danke sehr!

3

Hallo,
besonders bei beginnender Erkältung hat sich die Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) bewährt. Aber auch wenn sie schon ausgebrochen ist, ist Zink wichtig für das Immunsystem. Du mußt dafür auch Deine anderen Medikamente nicht absetzen. Emser-Salztabletten oder Salbeibonbons helfen bei Halsschmerzen. Von Weleda gibt es einen ganz guten Hustensaft. Von Präparaten wie Grippostad halte ich persönlich wenig. Man sollte nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Gute Besserung!

4

Danke für den Tipp!