Panische Angst mir Puregon zu spritzen

Ich hoffe natürlich, dass meine Periode ausfällt. Falls nicht, beginnt mein erster Inseminations Zyklus. Und wie die Überschrift schon sagt, ich habe sooo wahnsinnig Angst davor. Alleine schon Blutabnahme ist der Horror und jetzt auch noch selbst spritzen. Ich schaffe das nie #zitter. Wie mache ich das mit dem Stechen? Ich habe diesen Pen. Ich setze die Nadel an die Haut an und drücke es dann schnell ganz in die Haut, oder? Danach drücke ich den Knopf? Tut es so weh, wie beim Spritzen/Blutabnahme beim Arzt??? Oh Mann. Bitte macht mir Mut. Bitte, bitte .

Ein schönes Wochenende

1

Ich lasse meinen Mann ran... Kann das auch nicht selber. Es kommt relativ schnell Routine rein, aber die ersten Male sind schon aufregend. Mal tut es richtig weh und Mai hat nicht. Aber man weiß ja wofür ;-)

2

Einfach eine Bauchfalte machen und rein das Ding ;-)

Das ist wirklich nicht schlimm und tut auch nicht weh :-)

Beim 1. Mal war ne Freundin bei mir, die damit schon Erfahrung hatte, dann war ich wenigstens nicht aleine :-)
Und diese war ganz überrascht wie schnell das beim 1. Mal bei mir ging ;-)

3

O weh, das bin ja ich vor etwa 2 Monaten! #huepf
Hab keine Angst, ist nicht schlimm.
Speckfalte machen und rein mit der spritzennadel, dann Knopf durchdrücken, paar Sekunden warten, rausziehen und dann ganz laut über sich selber lachen!
Ich hatte bei meiner ersten Injektion vorher Durchfall, Schweißausbrüche und ich glaube sogar Sehstörungen #schein
Hinterher hab ich mich selber ausgelacht was ich doch für ein Feigling bin.
Das erstenmal ist schon blöd, aber du wirst dich daran gewöhnen.

Und vergiss nie, für was du das alles tust, das half mir immer sehr.

Liebe Grüsse

6

Danke für deine aufmunternden Worte.

4

Ich hab es alleine gemacht und die Nadeln sind so dünn und weich da merkt man den piekser kaum,ist also garnicht schlimm.beim ersten mal ist es eine große überwindung aber wenn sie einmal drin ist lacht man drüber.

5

meint ihr uaaaaaaaaaaah, aber die Nadel sieht so lang aus .

7

Hi,

als ich das erste mal spritzen musste, sass mein Mann neben mir.. Es hat ca. 10 Min. gedauert, aufmunternde Worte meines Mannes gebraucht und dann hatte ich es tatsächlich geschafft. #ole Mittlerweile dauert das nicht einmal mehr eine Minute, wenn überhaupt. Denn der Einstich tut überhaupt nicht weh.

Nur Mut, Du schaffst das!!!

Gruss nicki

11

Danke Nici voll lieb

8

Ich dachte auch das kann ich nie.
Aber kein Thema.
Nadel ist soooo dünn. Zack speckfalte am Bauch zwischen den Fingern und ab rein.
Merkt man so nicht erkling.
Hab sogar im icsi Zyklus damals, da man ja Uhrzeiten einhalten muss mit Spritzen, auf ner Toilette im Bowling Center gespritzt #hicks kam mir vor wie ein Junkie #rofl
Da war ich aber schon fast vor Punktion und schon geübt :-p
Komisch wars trotzdem.

Keine Angst!
Und mit dem Penelope ist es sowas von Easy, man ist da ganz schnell routiniert!

9

Mit dem pen, nicht Penelope #rofl
iPad und schnell tippen...

12

habe ich mir schon gedachte #rofl. Aber sag mal, ich setze die Nadel an die Haut und dann schnell oder langsam rein picksen? Tschakkkka ich schaffe das. Nofalls haut Mann die Nadel rein.

Gute Nacht#winke

weiteren Kommentar laden
10

Blöde Frage. Steche ich die Nadel schnell oder eher langsam in die Bauchfalte? Lacht mich nicht aus, ich mache da gerade ein riesen Akt daraus. Notfalls spritzt mein Mann oder meine Nachbarin :). Ist ja schon mal beruhigend. Ich habe das Anleite Video auf youtube geschaut. Sind die Desinfektionstücher, die man für die Haut nimmt, dieselben wie die, die man beim pen benutzt, für Nadespitze und Patrone zum reinigen bzw desinfizieren?

14

Ich danke euch. Tut irgendwie gut und beruhigt. Vielleicht habe ich ja Glück und der rote Kobold kommt nicht, dann bliebe mir das erspart. Ich bin heute ES+11 und noch keine Anzeichen, kommt bestimmt wieder meine Mens. Ich stelle mich lieber darauf ein.

13

Ich war/ bin wie Du. Wenn ich nur an Nadel denke will ich schon flüchten LOL.
Die ersten Stiche kosten ne Menge Überwindung ( ich hab mir den Bauch als regelrecht vereist zu Anfang mitlerweile gehts auch so) Das schöne ist das die Pen Nadeln recht dünn sind, das weiß ich aber erst zu schätzen seit ich wegen meiner Gerinnungsstörung seit Juli jeden Abend Heparin spritze ;-)
Was ich nicht könnte, es meinen Mann machen lassen versuchen kannst Du es. Ich dachte auch er kann sich beteiligen und beim BT ist es einfacher weg zuschauen aber als ich ihn mit der Nadel in der Hand sah...........dacht ich mir so schlimm kann alleine piecksen nicht sein. Mittlerweile, ich will nicht sagen mach ich es im Schlaf, es geht ganz gut. Man kann mit nem gewissen Ziel vor Augen einiges mehr als man im Vorfeld denkt und sich selbst zutraut.

LG Betzy