IUI und Brevactid

Hallo Zusammen! Bin eigentlich nur eine stille Leserin, aber jetzt hab ich doch einmal ne Frage... Probiere seit ca. drei Jahren schwanger zu werden aber leider ohne Erfolg. Seit Ende August sind wir in der KIWU. Bei mir ist alles top in Ordnung, allerdings das Spermiogramm meines Freundes ist nicht so toll, aber für eine IUI lt. Arzt gut. Hatte jetzt am 5.10. meine Erste, leider mit negativen Ergebnis. Meine Frage ist nun, bei wem wurde das Brevactid zeitgleich gespritzt mit der IUI? Ich hab bis jetzt hier nur gelesen das es einen Tag vorher gemacht wurde und nicht am selbenTag. Habe dann nur noch Progestan bekommen, die ich dann ab den zweiten Tag nach der IUI genommen habe.

Liebe Grüße

1

hallo liebe thorisa!Also brevactid habe ich 36 stunden vor der iui gespritzt um den eisprung auszulösen! Manche spritze dann auch nochmal nach...um die 2zyklushaelfte zu verlängern!Aber am gleichen Tag wie insemination !Hab ich selbst noch nicht gehört!

LG

2

#winke

Bei meiner 2ten IUI habe ich auch zeitgleich mit der IUI 10.000i.E. Brevactid gespritzt bekommen.
Laut meiner Ärztin einfach zur Sicherheit...um den ES ein bisschen anzuschubsen. Die IUI war also Freitag und mein ES am Sonntag.

Allerdings ist beim SG meines Freundes die 24h-überlebens-rate auch topp. Daher haben wir immer etwas 'Spiel' was das Timing des ES angeht!

Lg
Nina

3

Vielen Dank für die Antworten. Ich hab nächsten Do Termin für Blutabnahme und aller Voraussicht nach am Mo danach die 2. IUI. Werde auf alle Fälle am Do nachfragen warum und wieso, vielleicht ist es ja dieses Mal anders. Es ist nur echt frustrierend, da ich schon sehr große Hoffnungen gehabt habe das es auf diesen Weg klappt...

4

Naja, bei der ersten IUI einen Treffer zu landen ist sehr selten und da gehört VIEL Glück dazu!

Viel Glück für Versuch Nr.2! #klee