Erste IUI steht bald an im Kiwuzentrum Aalen

Hallo ihr lieben,

Ich habe jetzt keine direkte Frage, aber ich muss mich einfach mal mitteilen denn durch dieses ewige warten bis es irgendwie weiter geht und das viele Gedanken machen platzt mir manchmal schier der Kopf. Nach 1,5 Jahren Kiwu steht jetzt im nächsten Zyklus unsere 1.IUI an. Sind in der Kiwuklinik in Aalen. Es wurde diesen Zyklus eine Eileiterprüfung gemacht. Sie sind zum Glück beide durchlässig. Habe nur selten einen ES und das SG von meinem Mann war nicht gut. 10 mio/ml und nur 15mio insgesamt und die Beweglichkeit ist wohl auch eingeschränkt. (Hatten es zuvor auch schon mit Clomizyklen und GVNP beim normalen FA versucht.) Hatte eigentlich gehofft das ich gleich bei der Eileiterprüfung an Zykustag 8 die Medis für die Stimmulation bekomme und wir diesen Zyklus nutzen können aber der Arzt meinte das geht nicht (obwohl er das beim Erstgespräch mal erwähnt hatte) und ich muss nächsten Zyklus an Tag 3-5 kommen und dann beginnen wir. Soll mit spritzen stimulieren und wenn dann die Spermien für die IUI aufbereitet werden schaut er ob es für eine IUI reicht und wir es damit versuchen oder ob für die weitere Behandlung eine künstliche Befruchtung gemacht werden muss.
Wie sind denn euee Erfahrungen mit IUIs und kennt jemand die Kiwuklinik Dr. Rau in Aalen

1

HAllo,#winke

ich war auch letzten Freitag zur IUI bei Dr. Rau.

Hab aber vorher nicht stumuliert, weil ich ich regelmäßig meinen ES bekomme und er per Ultraschall bestätigt hat das links in ein paar Tagen einer ist und dann hab ich ihn früher nur ausgelöst um am Freitag die IUI zu machen.
Naja meine Erfahrung sind bis jetzt gemischt finde ich. Dr. Rau ist manchal voll nett, und dann könnt ich ihm mal wieder eine klatschen wenn er nen blöden unpassenden Spruch macht. #augen
Wie findest du ihn?

LG

2

Also ich finde ihn schon nett, aber mir fehlt ein bisschen das ausführliche Gespräch. Er erklärt immer alles ganz schnell und es wirkte auf uns so als ob es halt alles nach Schema F abläuft. Wie geht es denn bei dir weiter? Sollst du selbst zuhause testen. Wie war die IUI? Ging das schnell? Darf ich fragen wie das alles bei euch so abgelaufen ist? Kannst mir gerne auch per PN antworten. Danke dir

3

Hi du, klar darfst fragen. Ich bin auch immer froh wenn ich hier im Forum etwas erfahre. Wir sitzen alle im gleichen Boot. LEider!!! :-[
ICh bin hier noch im Büro. Ich schreib dir heut abend ne PN und erzähl dir wie es bei uns war. War alles etwas komisch bei uns. Achso, aber testen soll ich nächste Wo zuhause und mich dann melden.

Bis später.

LG

weiteren Kommentar laden