mögliche Einnistung und Alkohol?!

Hallo...

ganz kurze frage: hat Alkohol Einfluss auf die Einnistung??

Bin am Wochenende auf einen Geburtstag eingeladen und habe gestern ausgelöst, möchte jetzt nicht negativ dagegen wirken indem ich was trinke!

Lg

1

Einnistung ist zwischen ES+6 und +10. Davor ist es noch nicht mit dir verbunden. Ich wurde aber trotzdem nicht zu tief ins Glas schauen.

2

Bei meinem 4. TF war mir alles egal, da ich eh nur einen 4 Zeller zurück bekam und dachte, das wird eh nix (die anderen Male war ich sehr artig ;-)). An TF+7 (Eisprung+10) waren wir beim Osterfeuer und ich habe es so richtig krachen lassen. 3 Tage später testete ich positiv und war völlig von der Rolle. Hab meine Kinderwunschärztin zum Alkoholgenuss befragt und sie meinte, dass es nicht schlimm sei, da die Kleinen eh erst so in der 5. SSW am Blutkreislauf der Mutter angeschlossen wären. Mittlerweile ist meine Tochter schon fast 3 Jahre alt! #verliebt

Daher mach dir nicht so viele Gedanken und hab eine schöne Feier! #glas

LG
Hasi

3

hallo, also wenn man schon diesen seteinigen weg aufnimmt um seinen größen Wunsch zu erfüllen, würde ich zumindest nach ES auf Alk verzichten generell hat Alkohol ja sogar auf die Eizellen qualität einfluss. Wobei es vermutlich in maßen o.k ist. Aber um sich später nicht fragen zu müssen ob es vielleicht deswegen nicht geklappt hat lasse ich ihn komplett weg während der aktiven Kiwu-behandlung.

Wünsche Dir alles gute und viel Erfolg

4

Hallo,

also wenn ich in KiWu Behandlung bin würde ich auch auf Alkohol verzichten,jjedoch gibt es auch Frauen die nicht von ihrer mögl.SS,Befruchtung/ Einnistung wissen und trotzdem Alkohol trinken ;-).
Im grossen und ganzen wenn man KiWu hat sollte man entweder verzichten oder wenig Alkohol trinken,wobei ich für gar kein Alkohol bin.

Lg

5

Danke für eure Antworten!

Ich trinke normal auch gar keinen Alkohol und wenn der SST erstmal positiv ist sowieso nicht (mehr)!!

Ich hab nur angst das ich dich Einnistung durch den Alkoholkonsum verhindern könnte :S

Lg

8

Sehr vorbildlich ;-)#pro.

nein eine Einnistung wird durch Alkohol nicht beeinflußt.

6

Nein ist es nicht. Zumindest hatte es bei mir keinen Einfluß. Wir waren in den 14 Tagen nach dem Auslösen im All-Inclusvie Urlraub und haben natürlich auch Alkohol getrunken (mehr als normalerweise ;-) )

Auf dem Rückflug hatte ich bereits einen positiven Test im Koffer und meine Tochter ist inwzsichen 4,5 Jahre alt.

LG BUNNY

7

Also ich muss dir ehrlich sagen, dass ich ab TF auch darauf verzichten würde.
Ich trink auch gern mal ein, zwei, drei Gläschen, aber das ist es mir im Rahmen einer solchen Prozedur nicht wert.

Aber wenn du für dich entscheidest, dass du es machen möchtest, denke ich dass ein Glas Sekt oder ein Bierchen sicher nix ausmacht!