Kryptozoospermie, schweres OATIII - schwanger mit ICSI?

Liebes Forum,

nach einer Nullbefruchtung bei der 1. ICSI sind uns etwas Zweifel gekommen :-( ob das alles einen Sinn hat. Wer wurde durch ICSI schwanger, obwohl das Spermiogramm (Kryptozoospermie, schweres OAT III, also wirklich nur ein paar einzelne bewegliche Schwimmerchen) extrem eingeschränkt war? Jede Rückmeldung wurde uns sehr helfen. Vielen herzlichen Dank!

1

Hallo!

Wir haben die gleiche Diagnose.

Bei uns haben sich alle reifen Eizellen befruchten lassen. Der Biologe hat gesagt so viele findet man auf jeden Fall.

Wünsch Euch alles Gute
#winke

2

Mein Mann hat die gleiche Diagnose, er hat weit unter 1 Mio Spermien und fast alle sind tot. Ich habe dazu noch Endometriose, Schilddrüsen-UF, Eizellreifungsstörung und bin Low Responder. Bin bei der 2. ICSI schwanger geworden, leider dann FG. Bei der 1. und 3. Behandlung hat es nicht geklappt. Stecke jetzt mitten in meiner 4. ICSI. Bei uns lassen sich immer so ca. die Hälfte der Eizellen befruchten, wir haben aber noch nie viele gehabt und es ist auch noch nie was zum Einfrieren übrig geblieben.

3

Hallo,
Wir haben auch eine ähnliche Diagnose. Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, zumindest bei uns in der KIWU Spermien "zu sammeln", damit man am Tag der Punktion welche in Reserve hat. Dazuwerden mehrere Proben tiefgefroren. Ich bin bei meiner ersten ICSI vor vier Jahren direkt schwanger geworden. Jetzt wünschen wir uns ein Geschwisterchen und hoffen sehr dass es auch diesmal wieder klappen wird.

Damals haben wir zur Sicherheit auch eine TESE gemacht, was aber Letzlich eigentlich überflüssig war.
Ganz viel Glück und LG
Mellie

4

Vielen Dank für Eure Antworten! Das ist schon mal ermutigend. Wir wollten auch einfrieren (lese ich ja auch im Forum), jedoch fand man dann immer so wenige, dass es sich nicht lohnen würde bzw. man diese dann evtl. nicht mehr finden würde. Weiß jetzt auch nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht sollte ich da nochmal nachfragen.
Eine TESE wollen wir jetzt erstmal nicht machen, da immer etwas da war und die zweite Probe (bei der 1. ICSI) besser war, als mein Mann entspannter war. Die Sorge, dass die Testosteronproduktion dann längerfristig eingeschränkt ist, ist derzeit vorrangig.

5

Hallo schau meine VK an, hab auch gedacht es wird niemals was, da die Schwimmer die man gebrauchen koennte konnte man bei uns auf der Hand abzaehlen.
Wuensche euch viel Glueck :-)

Lg