Clomifen trotz regelmäßigen Eisprüngen und 28 Tage Zyklus ?

Hallo Mädels! Ich hab schon länger nichts mehr bei Urbia geschrieben und heute das erste mal in diesem Forum. Wir hatten heute unseren ersten Termin in der Kiwu-Praxis.

Kurz zu mir: Ich bin 36 und wir versuchen es seit ca. einem Jahr, leider klappt es nicht und keiner weiss so recht warum. #gruebel

Jedenfalls bin ich jetzt verwirrt... #kratz

Nachdem die Ärztin sich unsere bisherigen Untersuchungsergebnisse (hormone 1.ZH, Spermiogramm, Schildrüsenwerte ) und meine Temperaturkurven angesehen hat, meinte sie dass in einigen Zyklen der Eisprung wohl etwas verzögert kam, bzw. Die Tempi etwas verzögert erst am 16. ZT hoch ging. es sieht aber aus als hätte ich Eisprünge.
Jetzt hat sie mir Clomifen für den kommenden Zyklus aufgeschrieben, damit die Eizellreifung ankurbelt wird. Jetzt wo ich wieder zu Hause bin, lese ich dass dadurch aber sich das Sekret im Gebärmutterhals so verdicken kann, dass gar keine Spermien mehr durchkommen und sich auch manchmal die Gebärmutterschleimhautnicht richtig aufbaut und sich das Ei nicht einnisten kann. Für mich sind das, abgesehen von anderen Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen und depressive Verstimmungen, zwei Negativeffekte gegen einen positiven. Da ich ja wahrscheinlich regelmäßige Eisprünge habe und sich mein Zyklus sich in letzter zeit gut auf 28 Tage eingependelt hat (LH Test meist an ZT 13 oder 14 positiv) sehe ich nicht so richtig den Nutzen darin.

Aber ihr kennt Euch sicherlich besser aus und könnt mir von Euren Erfahrungen berichten
Was denkt Ihr, soll ich es mal ausprobieren oder bringe ich damit vielleicht meinrn Zyklus durcheinander. Ich bin echt verunsichert. #gruebel

Ganz lieben Dank!!! #danke

1

Hallo Liebes #liebdrueck

Ganz ehrlich ich würde es vielleicht paar Monate versuchen,aber spätestens wenn es dann nicht klappt,ab zur BS ;-)
SG von deinem Mann war auch gut,stimmts?

Ganz ehrlich ich und sicher viele andere hier können dir eine BS nur empfehlen :)

Lass dich lieb drücken #herzlich

2

Huhu Liebes!
Eine Eileiterprüfung kann ich machen lassen wenn ich am 12.ZT zum Kontrollultraschall gehe. Das werd ich wohl auch machen obwohl ich echt schiss davor habe. Sie will aber erstmal nur mit Kontrastmittel spülen, weil sie nicht annimmt dass mit meinen Eileitern etwas nicht stimmt.
Spermiogramm war ok, nächste Woche macht er nochmal eins in der Kiwu.
Danke für deine Antwort. #liebdrueck

3

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
5

Hey,
ich werde ab nächsten Zyklus auch clomifen nehmen, woran es bei uns liegt weiß man auch nicht 100%ig. Klar hat clomifen Nebenwirkungen, ist halt ein Medikament und die haben alle Nebenwirkungen. Ich bin froh das es clomi oder gonal gibt, denn sonst würden mein Freund und ich es wahrscheinlich noch ewig probieren. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Solltest du Probleme mit der GMS haben, dann kannst du es ja immer noch lassen, mehr als 6 mal solltest Du Clomi ja eh nicht nehmen. Was hast du denn schon zu verlieren? :) Im Forum sind einige Mädels die durch Clomi schwanger geworden sind. Liebe Grüße Lina

8

Da hast Du nun auch wieder irgendwie recht. Probieren werd ich es wohl. Danke!!!

12

Sehr gern:) schönen Abend noch...LG

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich bin im 2. Clomi-Zyklus und habe überhaupt keine Nebenwirkungen.

Schon vor vier Jahren habe ich Clomi genommenn und bin im 2. Zyklus damit schwanger geworden. Davor haben wir ein Jahr lang probiert. Es gab auch überhaupt keine Anhaltspunkte, weshalb es nicht klappt.

Das Clomi habe ich damals und auch jetzt einfach zur Zyklusoptimierung genommen.

Ich hoffe sehr, dass es bald klappt. Hatte letzten Freitag zwei Eisprünge...mal gucken, wie es nun weiter geht.

Mir ist mittlerweile egal wie ich schwanger werde, hauptsache es geht schnell :-p und da ich keine Nebenwirkungen habe und hatte denke ich: immer rein damit #schein:-p

10

Danke, :-) das macht mir ein bisschen Mut. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Wenn es mit damit schlecht geht kann ich ja wieder aufhören.

11

Ach so, und viel Glück mit deinen beiden Eiern. ;-) Hoffentlich wurde mindestens eins befruchtet und macht es sich jetzt schön gemütlich. :-) Ich drück Dir die Daumen!