Kontrollultraschall PU+10 Erste ICSI

Hallo an Alle

Es ist meine erste ICSI. Am Freitag hatte ich PU und heute Transfer von einer frühen und einer expandierten Blastozyste.

Am Montag soll ich zum Kontrollultraschall und Blutentnahme (Kontrolle Progesteron) kommen.

Müsste man an PU+10 schon einen geringen HCG Wert haben wenn man schwanger wäre? Habe nämlich Angst, dass mich genau dieser Termin verrückt macht. falls der HCG Wert bei 0 wäre.

Wünsche Euch allen alles Liebe und Gute ob nun Stimu, PU, TF oder WS.. :-)

Gruß Sabrina

1

Hallo Sabrina,

bei meiner Zwischenkontrolle wird der HcG-Wert gar nicht mitbestimmt. Laut Tabelle müsste im Blut schon ein geringer Wert zu erkennen sein, aber vermutlich ist er dann noch nicht sehr aussagekräftig.

http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf

Ich wünsche euch ganz viel Glück und ein dickes Positiv!

VG
Donnerschlag (TF+4)

3

Danke für deine Antwort
ICh werde Montag einfach sagen das hcg nicht bestimmt werden soll... ich möchte mich nicht verrückt machen

Dir wünsche ich auch alles Liebe und viel Glück... du bist ja ein klein wenig weiter wie ich :-)

2

Ein Ultraschall macht gar keinen Sinn an PU +10...

Im Blut könnte man schon ein erhöhtes HCG sehen.
Bei uns wird immer an PU+11 und an PU+14 gemessen, bei den meisten Kliniken erst an PU+14.
Bei meiner kurzen SS war der erste Wert 20, der zweite 112.

Hier eine Tabelle

http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf

Klingt ein bisschen nach unnötiger Unruhe, aber wenn der Progesteronwert an diesem Tag besonders aussagekräftig sein sollte dann wird das schon so richtig sein.

4

ich denke er möchte den Kontrollultraschall weil bei mir die Gefahr der überstimulation sehr groß ist, weil ich sehr viele Eizellen hatte.

Erst sah es sogar danach aus, dass es keinen Transfer geben wird. Aber es ist doch alles gut gegangen