Langes Protokoll, Downregulation: frühe Mens, verschieben sich die Termine?

Hallo zusammen

Ich bin zurzeit an der Downregulation für unsere nächste IVF. Nun habe ich heute meine Morgen (an ZT 25) meine Mens bekommen.

Wisst ihr, ob es für das lange Protokoll relevant ist, wann die Mens kommt (früh oder spät in der DR-Phase)? Ich habe heute schon in der KiWu nachgefragt, ob sich die Kontrolltermine bzw. der Stimubeginn nun nach Vorne verschieben. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten. Man rechnet doch auch beim langen Protokoll ab Zyklustag 1, oder nicht?

Werde am Mittwoch nochmals in der KiWu nachfragen aber ich wüsste schon gerne im Voraus, wie es sein sollte...

#danke
sadsadsad

1

hallo!

man rechnet auch im langen protokoll ab zt1.
allerdings ist es da völlig egal wann die stimu anfängt, weil die hormone runtergefahren sind.
es wäre also vermutlich von praxis zu praxis verschieden wie der zeitliche ablauf ist.
wie lange bist du denn schon in der dr?
eine gewisse zeit sollte da schon vergehen bis zum stimubeginn.

lg

3

#danke
Habe heute Morgen nun zum achten Mal 0.1 Decapeptyl gespritzt.

2

Hallo,

hatte jetzt auch 2x das lange Protokoll mir wurde gesgat das da die Hormone ja alle runtergefahren werden ZT 1 der ist an dem mit der Stimu begonnen wird unabhängig wann deine Mens kommt. Weiß ja nicht wann deine Stimubeginns sein sollte, könnte aber sein das du dann auch vorher anfängst. Du wirst ja sicherlich heute noch bescheid bekommen.
Drücke Dir die Daumen und wünsche Dir alles gute #klee#pro

LG dabio

4

#danke
Hoffe das Zeugs wirbelt nicht meinen Zyklus vollständig aus der Bahn.... Aber das muss wohl so sein.

5

Hallo sadsadsad,

meinem Arzt war es nur wichtig, dass ich fünf Tage vor Mensstart mit der DR beginne. Da du schon acht mal Deca gespritzt hast, passt das auf jeden Fall. Mit der Stimulation wurde bei mir in beiden ICSIs an ZT3 begonnen, unabhängig davon, ob ich meine Mens früher oder später bekommen habe.
Mein Zyklus war nach der ersten ICSI ca. vier Tage länger als gewöhnlich, der zweite Zyklus dann nur noch zwei Tage länger.

Ich wünsche euch viel Glück! #klee

Donnerschlag