IUI Eisprung aber schon gewesen!!

Hallo Ihr Lieben.

Hatte heute meine erste IUI! Der Follikel war nicht mehr zu sehen. Also war mein Eisprung schon. Musste Samstag um 23.00 Uhr auslösen!!!

Macht das überhaupt Sinn nach einen Eisprung noch ne IUI zumachen??? Hatte die Ärztin gefragt sie sagte das ist ok Wir schicken die nun der Eizelle entgegen.

Wie sind eure Erfahrungen??? Eure Erfolgsgeschichten????

LG das Teufelchen die Angst hat das die IUI zu spät war.

1

Kommt darauf an, wann der ES war. Die Eizelle ist etwa 12h befruchtungsfähig. Ich würde keine IUI mehr machen

5

Huhu!#winke

Wieso würdest Du keine IUI mehr machen? Nur aufgrund dieses zeitlichen Ablaufs?
Ich finde, wenn ansonsten erstmal keine gravierenden gesundheitlichen Einschränkungen vorhanden sind, ist eine IUI eine kostengünstige und nicht stark nervenaufreibende Möglichkeit.
Man darf keine Wunder erwarten, aber es hat schon genug Paare gegeben, denen dieser "Schubser" geholfen hat.
Hat halt jeder seine eigene Erfahrungsgeschichte.... .:-)

LG
Seven#blume

6

Nicht nach ES meinte cih.

weitere Kommentare laden
2

Hey!#winke

Mach Dich mal nicht so verrückt....! Die Eizelle ist doch auch noch ca. 24 nach Sprung befruchtungsfähig, hab sogar schon von 2 Tagen gelesen.

Hatte letzte Woche Freitag auch meine erste IUI Morgens um 9 Uhr. War bei mir auch alles hopplahopp, weil ich erst einen Tag zuvor Nachmittags an meinem 10. Zyklustag den ersten Ultraschall hatte. Bei mir hat man li und re je einen Follikel gesehen, schon zwischen 18 und 20 mm groß. Hab dann im Anschluss das Rezept für Ovitrelle bekommen und sollte es mir verabreichen, sobald ich es habe.

Tja, nur dass das Zeugs keine Apotheke vorrätig hatte und nach langem hin und her hab ich dann eine Apo gefunden, die es noch für diesen Tag bestellen konnte.

Bis ich es dann nehmen konnte war es 20.00 Uhr.
Als dann vor der IUI nochmal kurz mit dem Ultraschall geschaut wurde, war nur noch ein Follikel zu sehen. Denke mal, dass der in dem kurzen Zeitraum von alleine gesprungen ist. Der andere noch sichtbare war mittlerweile auf 30 mm gewachsen.....fand ich enorm und ob/wann der dann auch noch gesprungen ist.....puh, wer weiß das schon :-).

Was ich Dir also mit meiner Story sagen will,....vielleicht war es genau so perfekt und in 2 Wochen wirst Du mehr wissen. Ich hab noch bis zum Wochenende.
Nimmst Du jetzt Progesteron ein?

LG
Seven#blume

4

Hey!

Ja ab morgen sollich 3x1 Progestan vaginal einführen. Die Ärztin sagte auch das wäre gut. Aber man ist ja doch echt skeptisch.

Ja warten das ist jetzt die nächste Hürde.

Du hattest ja echt grosse Follikel. Meiner war an Tag 11 14 mm und heute Tag 14 gesprungen.

Drücke dir auch mal ganz feste die Daumen. Das macht einen ja echt alles Wuselig.

Danke für deinen Mutmachpost.

12

Huhuuu!

Ja, ich war auch etwas verwundert....vorallem weil es zwei Follikel waren.

Ich nehme auch 3 x 1 Progestan vaginal, hab allerdings bei meinem Glück jetzt richtig Probleme mit Hämorrhoiden bekommen. Bin da generell genetischerweise vorbelastet, aber das Progesteron fördert die Sache schon sehr, deshalb haben generell viele Schwangere da Probleme mit.
Naja, sollte ich dann irgendwann mal schwanger sein, weiss ich zumindestens, auf was ich mich einstellen kann :-D,...würde ich aber gerne in Kauf nehmen, obwohl die Dinger echt furchtbar sind!
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, Du kannst es jetzt nicht mehr beeinflussen,....versuch die Zeit irgendwie zu geniesse....vielleicht so ne kleine Vorfreude aufzubauen (weißt doch, Vorfreude ist die schönste Freude ;-)), allerdings immer im Hinterkopf den Gedanken, dass es durchaus auch nicht geklappt haben kann.

Ich bin damit immer am besten gefahren!

LG
Seven#blume

weitere Kommentare laden
3

Ob es noch richtig war, oder zu spät, wirst du quasi nur erfahren, wenn du schwanger werden solltest. Wenn nicht, kann es am Zeitpunkt oder an der grundsätzlich nur mäßigen Chance einer IUI liegen. Denk jetzt positiv. Vielleicht war der ES wirklich erst kurz vorher. Dann würde es prinzipiell noch reichen, da das Ei ja einige Stunden befruchtungsfähig ist. Es bringt dir jetzt gar nichts, 14 Tage lang zu zweifeln. Das macht dich nur fertig. Ich würde aber im Fall einer Nicht-ss darauf bestehen, die nächste IUI sorgfältiger zu überwachen, damit sowas nicht nochmal passiert!
LG und viel #klee

7

Hallo!

Freitag war ich noch beim Ultraschall da war der Follikel 14 mm. Da sollte ich erst Sonntag Abend die Auslösespritze setzen. Dann nach Auswertung des Blutbildes am Samstag Abend und Montag dann IUI.

Na gut nun bleibt nur Warten. Ich hoffe das Beste. Die Ärztin sagte ja auf Nachfrage es wär alles gut so. Die Gebärmutter wär noch 3 schichtig und gut aufgebaut.

Dann versuche ich mich mal gut abzulenken.

Danke für das Glück.

25

Hallo,
bei mir war es ähnlich. Freitag war der Follikel noch zu sehen. Montags wurde die IUI gemacht und da war nichts mehr zu sehen. Und genau in diesem Zyklus hat es auch geklappt! Ich hatte vorher immer das Gefühl die IUI wäre viel zu früh gemacht worden. So wurde der Samen praktisch auch der Eizelle entgegen geschickt, und es passte perfekt.

LG #winke

26

Danke!!!!!

Du machst mir so Mut!!!#liebdrueck

Ich hoffe das Beste. Zeitlich ist das nämlich echt Stress mit meiner Arbeit!!!!

27

Ja, es ist schwer, die Termine mit der Arbeit zu vereinbaren. Bei mir ging es auch nur ohne Probleme, weil meine Chefin Bescheid wusste. Trotzdem war es streßig. Ich drücke dir ganz fest die Daumen #winke

weitere Kommentare laden