AOK hat Antrag auf ICSI + PKD KOMPLETT abgelehnt...

Hallo ihr Lieben, bin neu hier! AOK hat den ICSI Antrag leider komplett abgelehnt :-(

Kurz zu unserer Geschichte:
- Gendefekt bei mir
- nur noch 1 Eierstock
- Fertilitätsstörung bei meinem Mann
- PCO
- 1 gesunder Sohn, unser ganzer Stolz
- danach 3 Sternchen (2.,3.,4 Monat) welche auf den Gendefekt zurück zuführen sind
Mit Hilfe ICSI und PKD könnten mir gesunde Eizellen eingesetzt werden.

Weiß jemand welche KK 100% ICSI und evtl. sogar Teile der PKD übernimmt (wohnen in Bayern)

VIELEN DANK für eure Hilfe!!!!

1

Hallo ,hallo ICIS wird zu 100% von der Knappschaft übernommen für die ersten drei versuche... Habe aus diesem Grund gerade von der AOK zur Knappschaft gewechselt.

Ganz reibungslos ab 1.12 bin ich dann voll versichert bei der Knappschaft im Dez kann ich behandlungsplan einreichen und dann im Januar starten wir durch. War skeptisch da wir ja nur aus diesem Grund wechseln aber mir wurde telefonisch zugesichert das es klappt! Bedingung mein Mann und ich mussten ohne fam. Versicherung beide wechseln

2

Hallo, dann würden wir zusammen hibbeln :-) Könnten auch frühestens zum 1.Dez wechseln! Wär super wenn wenigstens die ICSI übernommen werden würde, mit der PKD kommen eh noch jede Menge Kosten auf uns zu! Wünsch euch viel Glück!!!

3

Also das mit der icsi definitiv habe bin von 2tagen Unterlagen und mündliche Zusage Termin für Dez zur persönlichen Abgabe des behandlungsplans und wenn alles stimmig so die Ansage, bekommen wir auch sofort das Go:-) ich freue mich über jeden der zeitgleich hibbelt und Drücke euch ganz ganz fest die Daumen!!! Werde öfter in der zeit vorbei schauen und hoffe positives von euch zu lesen#liebdrueck#klee

weitere Kommentare laden