1. IVF , 6 Tage stimuliert und nur 2 Follikel, nicht normal oder?

Hallo Ihr Lieben,

bin gerade in der Stimulationsphase unserer ersten IVF. War gestern zum ersten US. Nehme seit dem 3. ZT 225 i.E. Menopur, spritze das schon 6 Tage und die Ausbeute an Follikeln war gerade mal 2. Der Doc sagte es sollen 18 sein. Bin gerade völlig down, war das alles umsonst, soll jetzt die Dosis bis Donnerstag erhöhen auf 300 E. Was meint ihr, habe ich noch Chancen. Bei clomi hatte ich eine größere Ausbeute. Kann mir jemand sagen wie es dann weiter geht, bricht man ab, wie lange kann man noch stimulieren, sorry Fragen über Fragen. Bin gerade total verunsichert.

LG#zitter

1

Hallo du, wie kommt dein Arzt darauf das es 18 sein sollen? Das ja quatsch. Naja das halt das Problem bei den stimmulationen. Jede Frau reagiert auf jedes Medikament anders. Lg

2

Danke für deine schnelle Antwort. Das hat er so in den Raum geworfen, hat nach Follis gesucht und gesagt, oh da sind nur 2 es sollten lieber 18 sein, bin davon ausgegangen, dass das so richtig ist was er gesagt hat. Denke auch mal das jede Frau anders reagiert, wollte aber mal Mut-mach-Vergleiche haben, ob alles vorbei ist oder wie lange es noch weiter geht.

3

Aso :-) ich denk mal er wird beim nächsten us schon sagen ob es sinn macht noch weiter zu machen. Sind halt leider schon wenig. Manche Frauen sind aber schon froh wenn sie zwei follikel haben, kommt halt auf deine vorraussetzungen an und deine hormone usw. Bei mir hat man am Anfang aber auch weniger gesehen. Wurden dann noch mehr beim nächsten us.

weiteren Kommentar laden
5

Optimal sind 8-10 Follis in ähnlicher Größe. 18 ist Quatsch. Da leidet die Qualität meistens. Und viele sind dann oft noch gar nciht reif.
Warte erst mal den nächsten US ab. Da kann sich noch einiges ändern.

6

Danke für deine Antwort. Fand 18 auch echt hoch, aber wenn man keine Ahnung hat glaubt man dem natürlich. bin dann etwas beruhigt, das noch nicht alles verloren ist. Dann hoffe ich mal auf Donnerstag, danke für deine Antwort. bin noch so unerfahren, das meiste erliest man sich ja hier, der Doc redet leider nicht viel.

7

Wenn ein Arzt nicht viel spricht, dann einfach Fragen stellen. Schreib dir auf, was du wissen möchtest. Das ist alles keine so einfach Sache. Und ein Arzt ist dazu da, dass er dir erklärt, was gemacht wird, wie es aussieht, wie die Chancen sind, etc. #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
9

Hallo, ich bin auch nie so großzügig. Hatte bei meiner 1. Ivf auch mit menogon 225 stimuliert und es waren beim 1. Us nur 2 folikel zu sehen. Wurde auch auf 300 IE erhöht und schließlich konnten 7 punktiert werden. Davon waren 5 reif und 5 haben sich auch befruchten lassen. Und 2 haben es zu blastos geschafft. Leider haben sie sich nicht festgebiessen. Jetzt in der 2. Ivf hat es wieder nur für 7 folikel gereicht. Aber meine arztin sagt immer Qualität vor Quantität.

Wünsche dir viel Erfolg

11

Dann bin ich auch mal guter Hoffnung, dass sich noch welche bilden und punktiert werden können, vielen Dank für deine Erfahrungen, haben mir Mut gemacht. :-)

10

Hallo
Frag mal nach deinen AMH Wert wenn du schon so hoch Spritzen musst scheint er recht niedrig zu sein und dann sind 2 Follikel für manche gut. Mit Glück versteckt sich da noch was.

Ich würde aber eine ICSI machen bei einer IVF ist die Gefahr einer Nullbefruchtung sehr groß.

Evtl würde dir eine Mini ICSI was bringen (heißt anders)
Da wird im normalen Zyklus der Follikel ohne Narkose punktiert und per ICSI Methode befruchtet und eingesetzt. Spart auf jedenfall kosten wenn ihr Selbstzahler werdet.

12

Mein AMH-Wert liegt bei 1, ist nicht so doll. Hoffe auch das sich noch welche bilden und sich versteckt haben. Den Rest versteh ich leider nicht, bin noch voll die Anfängerin, Nullbefruchtung, ICSI, warum? Sorry:-(#heul

13

Wenn es sehr wenig Eizellen sind, dann macht man lieber eine ICSI, weil dann die Gefahr der Nullbefruchtung etwas niedriger ist.

weiteren Kommentar laden
15

Und noch zur Erklärung. Bei der ivf werden die spermien und deine Eizelle in ein Reagenzglas gegeben und dann hofft man das ein spermium in die Eizelle eintrinkt und diese befruchtet. Bei der icsi wird mit hilfe einer Pipette ein spermium, welches vorher genau ausgesucht wurde, direkt in die Eizelle gespritzt. Bei ner ivf besteht halt die Gefahr, das es kein spermium schafft dein ei zu befruchten. Deswegen machen viele dann bei wenig Eizellen eine icsi, weil da die Chancen der Befruchtung besser sind. Alles liebe

16

Wobei auch eine ICSI keine Garantie dafür ist, dass eine Nullbefruchtung nicht vorkommt. Das Risiko ist aber geringer

17

Danke für die Ergänzung. Hab ich gar nicht dran gedacht

weiteren Kommentar laden
18

Hi!Hab in meiner 1 ivf auch mit menopur stimuliert,4ez ausbeute!! hab mich für die pu entschieden!! Mein amh liegt bei ca 1,5...! Ich würde abwarten,was der nächste us zeigt!!Und dann überlegen wie es weitergeht!!18ez!? Mein doc sagt immer,dass 6-10 ez das gewünschte Ergebnis sein würde!!! Ich drücke Dir die Daumen für den naechsten us!
LG

20

Danke für deine Antwort. Ich lass mich morgen mal überraschen. War denn deine ivf erfolgreich? Ich hab schon über legt ob ich den Arzt falsch verstanden habe und er gesagt hat 8-10. Klingt realistischer was in so gehört habe

21

Die 1 war negativ,die 2 war positiv,hatte aber leider ne fg!siehe meine vk

LG