HILFE zu IVF start! Orgalutran -wann soll ich das denn nehmen??

Hallo ihr lieben,

fange gerade meinen ersten ivf Zyklus an nach 24 ÜZ, 2x IUI...
Nun habe ich aber Fragen zu meinem Protokoll und ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen?

Ich habe die kurze Variante, stimu mit Puregon ab tag 2 und ab tag 5 Antagonist Orgalutran.

Leider habe ich von meiner KiWu überhaupt keine Tipps bekommen um welche Uhrzeit ich spritzen soll.

Das ist ja irgendwie wichtig weil morgens punktion und irgendwann mit irgendeinem Abstand muss man dann ja auslösen.

Leider ist meine Kiwu nicht bereit mir zu sagen wie das dann kurz vor der Punktion abläuft (angeblich damit man nichts verwechselt- ich finds aber nur :-[). Könnt ihr mich da aufklären und mir evtl. tipps geben um welche Uhrzeit ich Orgalutran spritzen soll? #kratz

UND: ich soll Tag 5 mit Orgalutran anfangen ohne dass vorher noch ein US gemacht wird. Das finde ich echt komisch. Was ist, wenn noch gar nichts reif ist?

Vielen Dank!

Sanni

1

hi

wichtig ist immer die selbe zeit.

da ich nicht selber könnte hat mein Mann das gemacht, und da war abends am besten

haben dann immer so 19 uhr gespritzt.

lg

2

Ich sollte Puregon abends und Orgalutran morgens spritzen.

3

Hallo hallo,

also wann du auslösen sollst wirst du 100%ig von deiner Kiwu erfahren.

Das Orgalutran kam bei mir immer so am 6ten Tag dazu, man sollte mindestens 30 MInuten zwischen den beiden spritzen vergehen lassen.

Habe morgens um 11:00 Orgalutran und Abends um 19:00 Gonal gespritzt..

US hat bei mir immer der erste am 7. ZT (4ter Stimutag) stattgefunden..

Alles liebe
jada

4

Hallo,

ich sollte auch einfach am 5. Tag anfangen.
Habs dann morgens gespritzt.
Auf Nachfrage am nächsten Tag war der Arzt nicht begeistert und ich sollte es auf abends verlegen, wie beim Gonal auch.

LG

5

ich habe es zur gleichen zeit wie das stimu-medi gespritzt - mittags.
es wurde je nach follikelgröße begonnen.

es gibt aber viele kliniken, die standardmäßig an stimu-tag 5 oder 6 beginnen.

lg

6

Hallo,
ich hatte das gleiche Protokoll wie du.
Ich habe immer abends um 22 Uhr Puregon gespritzt und morgens um 7 Uhr das Orgalutran.

Es ist wichtig, dass das Orgalutran tatsächlich immer genau zur gleichen Zeit genommen wird, beim Puregon ist eine halbe Stunde früher oder später nicht schlimm.

Ich hab am 2. ZT mit dem Puregon begonnnen, hatte dann am 6. Zyklustag den ersten US mit Blutentnahme und sollte dann erst am 7.Zyklustag mit dem Orgalutran beginnen.

Ich würde nochmal in der Kiwu nach der genauen Empfehlung von denen fragen, weil jede Klinik das etwas anders macht. Aber so machst du nichts falsch.

Viel Glück!! #klee