Bauchspiegelung - Arbeitgeber

Hallo,

da ich nach 5 Jahren auf natürlichem Wege nicht schwanger geworden bin, haben wir uns jetzt ärztliche Hilfe geholt. Vor 2 Wochen hatte ich einen Termin für morgen zur BS bekommen und meinen Arbeitgeber darauf vorbereit, dass ich aufgrund einer Zystenentfernung 1 Woche ausfallen werde. Beim Vorgespräch am Freitag sagte der OP-Arzt allerdings, dass er zu diesem Zeitpunkt in meinem Zyklus (14. ZT) keine Eileiterspülung durchführen wird, da die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft zu groß wäre. Jetzt habe ich ein echt schlechtes Gewissen, weil ich krankgeschrieben bin und nichts gemacht wurde und natürlich mit einer 2. Ausrede in 2 Wochen schon wieder eine Krankschreibung benötige. Und ich ärgere mich total über meine FA, die dies nicht beachtet hat. Wie habt ihr euch bei eurem Arbeitgeber krankgemeldet?

Danke und liebe Grüße

1

Hey,

wieso bist Du denn eine ganze Woche krankgeschrieben? Bei mir war die BS ambulant. Ich konnte um ca. 17 Uhr wieder abgeholt werden. Meistens werden die mittwochs gemacht, dann bist Du den Rest der Woche krank geschrieben (also 3 Tage) und kannst am Montag wieder arbeiten.
Geh doch einfach die Woche zur Arbeit und sag, dass die sich im Op-Plan vertan haben und Du jetzt auf einen neuen Termin warten musst.

Alles Gute,
fridadida

2

1 Woche Krankschreibung ist ganz normal. Manchmal ist es eben so, dass 2x krank sein hintereinander ist. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen. Hattest ihr den GV in dem Zyklus? Wen nein, dann würde ich die Eileiterprüfung machen lassen

4

Meine FA hatte mich gleich für die Voruntersuchung und eben die komplette Woche krank geschrieben. Es ärgert mich schon sehr, dass sie da nicht dran gedacht hat, zumal ich ja nicht die Erste bin, die sie mit KiWu behandelt. Und es wird kein Zyklus ausgelassen um schwanger zu werden ;-)

5

Nach 5 Jahren glaube ich nicht, dass es genau in dem Zyklus klappt. Ich würde es trotzdem machen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

warum sagst du nicht, dass die OP verschoben wurde um zwei Wochen? #gruebel
Ich sehe da gar kein Problem.
Ich hab damals den Termin erst kurzfristig bekommen und hab das meinem AG auch so gesagt, dass ich kurzfristig zur OP muss.

Ich war 1,5 Wochen krank geschrieben und die hab ich auch gebraucht.

LG

7

Ich schließe mich den anderen an, würde auch ganz einfach zur Arbeit gehen und sagen, dass die OP um 2 Wochen verschoben wurde. Ist doch kein Problem.

Ich war auch 1,5 Wochen krank geschrieben bei der ersten Bauchspiegelung.
In einem Monat folgt die zweite und meine Ärztin sagte, selbst wenn ich keinerlei Schmerzen oder Nebenwirkungen o. ä. habe, solle ich mir ein paar Tage Ruhe gönnen. Ist halt doch - obwohl ambulant - eine OP unter Vollnarkose!

8

huhu...

und warum sagst du deinem arbeitgeber nicht die wahrheit? das du zur bs mußt aufgrund unerfülltem kinderwunsch.

bei mir war es damals so das ich mit zittrigen knien vor ihm saß und ihm alles erzählte. das die bs ansteht, das die eileiter gespült werden müssen.... ich rechnete mit allem: schimpfen, ausflippen usw. doch er stand auf, nahm meine hand und meinte: ist ok frau l. sie kümmern sich jetzt nur um ihren kiwu und machen den termin in der klinik und ich seh zu das ich den dienstplan so mache das es nicht auffällt das sie nicht da sind.
ich hätte ihn umarmen können. #verliebt

meinste nicht das du mit ehrlichkeit bei deinem vorgesetzten weiterkommst? ich wünsch dir von herzen auch so eine seele von mensch.

lg und meine daumen sind gedrückt das du bald ein baby im arm halten kannst.