weiß nicht weiter

halli hallo, ich bin neu hier und hätte mal ein paar fragen an euch mein mann und ich üben jetzt schon über funf jahre an einem kind und haben jetzt schon im januar 2013 angefangen mit icsi behandlung. durch eine bauchspiegelung, wurde rausgefunden, das ich verklebte eileiter hatte. diese wurden frei gemacht und die ärzte konnten mir aber nicht sagen, ob sie jetzt frei bleiben oder wieder zu wachsen. als nach einem jahr, nach der bauchspiegelung, immer noch keine schwangerschaft eintrat, haben wir uns für die kiwu-klinik in kiel entschieden, da einige bekannte dort schon positive erfahrungen gemacht haben.bei meinem mann hieß es immer es sei alles super, nur in der kiwu-klinik sagte man uns es liege auch an ihm. es sind zwar viele, aber geben schnell auf und gelangen so im normal fall nicht an ihr ziel. somit haben wir uns dann für eine icsi-behandlung entschieden. wie gesagt im januar war die erste icsi und verlief an sich ganz gut, habe 14 eierchen gebildet, aber zwei waren letzendlich nur über geblieben. also alle hoffnung auf die beiden gesetzt. nur leider wurde es nichts. im mai haben wir die zweite icsi gestartet und es verlief wieder alles super und dieses mal habe 21 eierchen gebildet. sechs wurden eingefroren und zwei wurden mir wieder eingesetzt. doch auch die beiden süßen wollten nicht bei mir bleiben es sah alles so super aus, laut dem arzt, aber sie wollen einfach nicht bleiben im oktober wollen wir evtl mit der kyro anfangen, habe nur angst das es wieder nicht klappt. ist hier jemand der die gleichen/ähnlichen erfahrungen gehabt hat und am ende doch noch schwanger wurde? habe angst das wir es nie schaffen oder habt ihr tipps für mich was ich noch machen könnte damit die kleinen drin bleiben (also zumindest eins ) bin langsam am verzweifeln, so auf normalen weg klappt es nicht und alle um dich herum werden schwanger liebe grüße

1

Hallo
Wenn ich das so lese dann glaube ich das euer Problem bei deinem Mann liegt.
Ich finde die Befruchtungsrate sehr niedrig vor allem bist du noch recht jung.

Wie war die Eizellenentwicklung und an welchen Tag war der Transfer?

Leider sind das zu wenig Infos.

Das einzige was ihr beim nächsten Frischversuch mal probieren könntest wäre eine IMSI oder eine PICSI wenn die so etwas anbieten.

Ist eure Eizellenentwicklung nicht in Ordnung würde ich über andere Wege nachdenken evtl Fremdsperma.

Was du machen kannst:
ASS 100
leichtes Kortsion zb Dexa nach Punktion um dein Immunsystem zu schwächen.
Frauenmanteltee trinken
Omega 3 zu dir nehmen
B6, B12 Vitamine und Vitamin D
5 mg Folsäure

Aber dein Körper kann noch so gut drauf vorbereitet sein eine Schwangerschaftsgarantie wird es nie geben.

2

danke für deine antwort :-)

bevor wir den zweiten anlauf gestartet haben, sollte mein mann aufhören mit dem rauchen, was er auch dann getan hatte. als er dann sein sperma wieder abgeben musste, waren die im labor sehr erstaunt und sagten uns die kleinen flitzer haben sich ganz schön verbessert, konnten länger aushalten und es waren unzählige mehr als beim ersten mal.

die eizellentwicklung war sehr gut was sie uns berichtet haben. die ganze behandlung sah immer sehr gut aus, laut dem arzt, nur die kleinen wollten nicht haften bleiben. als der transfer war, waren die eizellen drei tage alt. habe dann lutinus bekommen, das gelbkörperhormon, die ich miir 3x1 am tag einführen musste. folsäure (folioforte) und l-tyrox nehme ich schon seit jahren ein. l-tyrox wegen meiner leichten schilddrüsenunterfunktion.

die methode mit dem kortison habe ich noch nicht gehört. hast du da erfahrungen mit gemacht?

3

Hi,

das wichtigste was meiner Meinung nach hilft ist Progesteron ab der 2. Zyklushäfte.

Analysiere deine Zyklen. Ist deine (normale) Zyklushälfte nach dem Eisprung länger als 12 Tage. Schilddrüse alles gut?

Hier lese dich ein vl. findest du etwas was die in der Kiwu-Praxis vergessen haben:

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/progesteron-id94291.html
http://www.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/progesteron.html

http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-unfruchtbarkeit/

Macht ihr wirklich eine ICSI und keine IVF? Bei ICSI sind die Befruchtungsraten höher als bei IVF:

Bei mir war die erste ICSI negativ erst bei der 1. Kryo hat es geklappt, da habe ich aber mehr Utrogest (Progesteron) genommen als mir verschrieben wurde. 6 Kapseln wurden mir verschrieben und ich habe ca. 7 - 8 am Tag genommen. Letztendlich war das auch zu wenig ich bekam dann 2 Wochen später Progesteronspritzen. Es hat also gerade so gereicht um dem langsameren 4-Zeller nicht zu verlieren. Bei der ICSI habe ich mich genau an die Anweisung gehalten und bekam die Mens am PU+12. Musste mir natürlich dann früher eine 2. Utrogestpackung wieder verschreiben lassen, war aber auch kein Problem.

Es könnten bei dir ganz andere Ursachen sein aber vielleicht ist es wie bei mir dann achte auf das Progesteron.

Ich würde auch nicht mehr als eine ICSI pro Jahr machen, denn ich hatte mich dann über das Internet erkundigt über mögliche Ursachen und habe mich dann zu den richtigen Ärzten verschreiben lassen. So verliert man nicht unnötig einen ICSI Zyklus bevor alles geklärt ist woran noch nicht gedacht wurde.

Bei mir hat es auch nach 5 Jahren Kinderwunsch geklappt da war ich 29 Jahre alt, es ist also nichts verloren. Daher nichts überstürzen. Diagnostik kostet nichts wird von der Krankenkasse voll übernommen man muss nur wissen wonach man prüfen lassen soll.

Ach so, als ich meine Gebärmutterspiegelung habe machen lassen, war in meinem Zimmer eine 47 Järige. Sie hatte schlimme Endometriose, normal kein Kind möglich, als sie 41 war wurde sie auf natürlichem Weg schwanger mit ihrem kleinen Sohn. Mit der Zeit ändern sich die Hormone und was heute nicht ist kann trotzdem später werden.
Meine Nachbarin selbst hatte keine Probleme mit dem Kiwu, war aber als sie jung war schwanger mit einem sehr schlimmen Chromosomen und Herzfehler beim Kind (sehr traumatische Erlebnis). Erst sehr spät hat sie sich doch noch wieder für Kinder entschieden und bekam mit 39 ihr erstes völlig gesundes Kind und auch mit 41 ihr zweites völlig gesundes Kind, Junge und Mädchen #huepf

Auch wenn viele in deiner Umgebung schwanger werden, du kennst nicht von jedem die ganze Geschichte. Sogar Freunde werden dir nicht alles erzählen, wie du vielleicht auch :-)

Grüße

5

Danke für deine Antwort :-) ja wir machen die icsi Behandlung und das mit dem progesteron, das habe ich ja verschrieben bekommen und nennt sich lutinus, ist das gleiche wie utrogest... Mein Zyklus ist wie ein schweizer uhrwerk :-D deswegen verstehe ich das alles ja nicht :-( aber die Natur macht was sie will ... Aber ich lese mich mal da rein was du mir geschickt hast

Liebe grüße

4

hey ,hier wirds es sicherlich viele geben die änliches durchleben, auch ich, das meiste steht bei mir in VK, ansonsten kannst du mich gerne auch privat anschreiben, das einnisten ist eben problematisch da muss alles stimmen ,ich glaube nicht das es an deinem mann liegt sonnst gäbe es auch keine befruchtung, aber du soltest eure genetik abkläeren lassen:also aktive immunisierung , passive immunisierung und ganz wichtig deine gerinnung,lasst euch zum genetiker überweisen die beraten euch gut.das ist meistens der letzte schritt , der zum lichtlein führt.LG ekol#winke