Was sagt ihr dazu?

Hallo, ihr Lieben!

Bin heute PU+14. Hab vorhin mit einem CB digi negativ getestet. Habe schon damit gerechnet. Hatte ab dem späten Termin für die PU (ich denke 3 Tage zu spät) kein gutes Gefühl mehr.

Ich soll noch bis zum BT Utro nehmen und mir heute noch eine Progesteronspritze geben lassen. Außerdem muss ich noch 15mg Kortison nehmen.

Aber der Test ist doch heute schon sicher, oder? Hab in der Kuwu angerufen und die meinten, der Test sei viieel zu früh. Aber das ist doch quatsch, oder?

Hab schlechte Erfahrung damit gemacht, Utro noch über den NMT zu nehmen. Hatte davon eine riesige eingeblutete Zyste. Vor der OP war nicht klar, ob sie meinen Eierstock erhalten können, weil die Zyste so groß war #zitter Hab sonst nie Zysten gehabt.

Bin nicht so Testerfahren. Haben in den drei Jahren Kiwu nur drei oder so gemacht. Was sagt ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

1

Hallo
Ich persönlich glaube den Digital und ja ich würde die Medikamente absetzen.
Wobei du das Kortison bitte ausschleichen musst und das über 1 Woche..

Ich würde jetzt 3 Tage 10 mg nehmen dann 2 Tage 5 mg dann 2 Tage 2,5 mg und absetzen..

6

Genau, das mit dem Ausschleichen wurde mir auch gesagt.

Die Frau am Telefon war total verständnislos und hat so getan, als wenn es der totale Blödsinn wäre, zu diesem Zeitpunkt zu testen.

Danke dir für deine Einschätzung!

2

Es tut mir leid, aber ich mache es genauso - wenn der Test an PU+14 negativ ist setze ich die medis ab...

Alles gute für Dich

7

Und wie sieht deine Kiwu das? Kriegst du dafür auch "Schimpfe"?

Ich drück dir für deine Kryo die Daumen!!!

3

Es tut mir leid, ich befürchte auch dass du dem digi glauben kannst, aber die medis habe ich trotzdem immer bis zum BT nehmen! Man weiss wirklich NIE, und besser man wartet 3 Tage länger auf die Mens, als man macht sich nachher Vorwürfe.

Ich habe zB mit nem Genekam SST nur super schwach positiv getestet, als mein HCG im Blut schon mindestens bei 300 war.

Ich drück dich und wünsche dir alles gute!

4

Hallo,

ich denke, du kannst dem Test glauben. :-(

Allerdings glaube ich nicht, dass du vom Utro ne Zyste bekommen kannst. Das sind ja dann meist nicht geplatzte Follikel und bei dir wurde ja punktiert.
Einbluten tun die meist von Endometriose.
Wann sollst du zum BT?

LG

5

Danke für die Antwort #blume

Am Donnerstag ist der BT.

Die Zyste hatte ich damals in dem folgenden Zyklus. Damals hab ich's bis zum 4. ZT genommen (hab es später immer nur bis zum NMT genommen, dann war alles ok und die Mens kam nur mit ein paar Tagen Verspätung). Progesteron verhindert ja den ES (der bei mir recht früh ist). Kann man natürlich nicht genau wissen, ob es nun daran lag. Aber da ich sonst nie Probleme mit mit Zysten hab, wär es ein ganz schöner Zufall, dass ausgerechnet nach dem Utro die Zyste da war. Wird in der ersten Zyklushälfte ja auch zur Verhütung gegeben.

So eine "Schockozyste", also ne Endo-Zyste war es wohl nicht.

Wenn der Test bereits zuverlässig ist, ist mir glaub ich wohler, wenn ich es einfach nicht mehr nehme...

8

Na ich setze ja auch immer recht schnell alles ab. Ich will halt den Folgezyklus nicht so hinausschieben.
Du kannst ja heute aufhören mit den Medis und morgen noch mal testen. Die wirken ja eh noch nach.

Schokozysten heißen übrigens einfach so, weil sie eingeblutet sind und das Blut dann einfach braun wird. :-)

weitere Kommentare laden
9

Also der Test ist bei PU+14 auf jeden Fall viel zu früh!

Ich war schwanger und mein Test war auch am PU+18 Tag noch negativ! Nur über die Blutabnahme die auch sehr kleine Mengen des Schwangerschaftshormons feststellen kann, kann man sicher sagen ob es wirklich negativ ist. Wenn wie bei mir die werte sehr niedrig sind aber dennoch steigen ist man schwanger aber kann es nicht testen.

Lieber auf das Blutergebnis warten und keinen unnötigen Stress sich selber antun.

Utrogest ist eigentlich das WICHTIGSTE was man für die Einnistung und Erhaltung einer Schwangerschaft nehmen muss! Das Progesteron was darin enthalten ist, ist sehr wichtig und wenn du sogar eine Progesteron Spritze bekommen hast, fehlt dir das Progesteron!

Progesteron verhindert die Abstoßung eines Embryos usw., es bereitet die Gebärmutter auf die Einnistung vor und es verhindert die Mens und damit auch eine Fehlgeburt. Fehlt dir Progesteron musst du es bis einschließlich 3 Monat nehmen wenn es mit einer Schwangerschaft geklappt haben sollte.

Das Utrogest abzusetzen wäre also kontraproduktiv.

Hier: http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/progesteron-id94291.html

und

http://www.eltern.de/kinderwunsch/fruchtbarkeit/progesteron.html

Gruß