frage wegen Reuchel Fenz, bitte um Rat

Guten Morgen,

ich hatte gestern meine 2 IUI. Ein Follikel war da, mit 20 mm. Allerdings ist laut Aussage der Ärztin meine SH nur auf etwas über 6 mm gewesen und Donnerstag war sie laut der Vertretung auf 8 mm *?*
Naja die Voraussetzungen waren diesen Zyklus in allen Bereichen nicht wirklich optimal. Nur ein Folli, geringe und nicht gleichmäßige SH und das Spermiogramm war auch grenzwärtig. *heul*
Letzten Zyklus war es optimal ich hatte vier Follikel was den Ärzten schon zu viel war, die SH war super aufgebaut und das Spermiogramm sehr gut. Und trotz aller optimalen Bedingungen und viel viel Hoffnung unsererseits war es ein negativ.

Wir haben beschlossen das dies vorerst unser letzter Versuch sein wird. Vielleicht werden wir das ganze noch einmal angehen wenn einige Zeit rum ist, das möchte ich nicht ganz ausschließen, aber vorerst ist dieser Weg für uns zu ende, da wir nicht wirklich sicher sind ob es Sinn macht (da bei uns das schwanger werden ja nicht wirklich das eigentliche Problem ist sondern das schwanger bleiben). Nach einem erneuten Gespräch gestern mit der Ärztin konnte Sie sich auch nicht erklären warum.

Was ich aber gerne noch für mich machen möchte, ist das ich unser Blut gerne von R-F untersuchen lassen würde. Kann mir eine von Euch vielleicht einen Rat geben wir ich das am Besten in die Wege leite? Ist es richtig, dass wir die Kosten selbst tragen von dieser Untersuchen? Dann müsste ich die Untersuchung ja nicht vorher bei der KK genehmigen lassen oder?
Liebe Grüße und einen schöne Tag

1

Guten Morgen!

Wenn Deine Gyn und der HA Deines Mannes eine Überweisung für Transfusionsmedizin rausrücken zahlt die KK.
Weiß jetzt nicht wie viele FG Du hattest.

Dann kurzes Anschreiben an Reichel Fentz mit Vorgebefunden und Überweisungen hinschicken.
Die Roerchen bekommst Du dann zugeschickt.
Abnehmen lassen und zurück schicken.
Nach 12 Wochen kannst Du da anrufen und nTelefontermin 4 Wochen später vereinbaren.
In der Zwischenzeit kommen dann die Befunde per Post.

das Gespräch wird privat abgerechnet.

LG

2

Hallo,
eine immunologische Blutuntersuchung wird erst nach minstenstens 2-3 negativen Ivf oder icsi von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt. Bei IUI wird da leider nichts von der Krankenkasse erstattet. Du kannst ja mal bei Frau Reichel Fentz nach fragen. Brauchst einfach nur im Netz unter Immu Baby schauen und am besten anrufen, es kann mitunter oft dauern, bis die sich melden.

Stecke den Kopf noch nicht in den Sand. Es kann doch noch klappen. Nur sind die Chancen bei IUI bei 10-15% zum ss werden. Ist zwar nicht sehr hoch aber dennoch besteht eine Chance.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen.#klee#klee#klee

LG Pia

3

Sie hat doch geschrieben,dass sie die SS nicht halten kann.
Dann kann man sich auch an Reichel Fentz wenden.

4

Vielen lieben Dank für Eure Tipps
Lg

weitere Kommentare laden