Erfahrungen mit Orthomol Fertil Plus / PROfertil?

Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben heute das Ergebnis vom SG bekommen.
Mit 8 Millionen Spermien jetzt garnicht mal so schlecht, würde ich behaupten,
Trotzdem meinte der Arzt, dass es für uns auf "natürlichem Weg" wohl einer Glücksspiel werden könnte.
Jetzt hab ich mal ein bisschen im Internet rumgeschaut und bin auf die oben genannten Präparate gestoßen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?!?

Liebe Grüße

1

Hi!

Das sind ja 'nur' Nahrungsergänzungspräparate. Liegt der Wert des SG an mangelnder Vitamin/Spurenelementzufuhr kann man genauso gut die Ernährung umstellen. Das wirkt nur langsamer aber auch langfristiger.

Ist der Grund ein anderer z.B ein Hormonungleichgewicht o.ä. kannst du das vergessen.

Hat mir damals der Apotheker meines Vertrauens bestätigt aber naja, gekauft haben wir das trotzdem.

Genützt hat es nichts aber wir hatten so das Gefühl wenigstens irgendetwas beigesteuert zu haben. Nochmal kaufen würde ich das nicht mehr.

Gruß,
SQ

2

Wir sind zufrieden von 14 Mio auf 20 Mio in 3 Monate ...bei meiner Freundin von 3 Mio auf 70 Mio der Hammer auch in 3 Monaten

Lg

Britta

3

8Mio Spermien gesamt oder pro ml? Für beides zu wenig.

Normal sollten es 20Mio pro ml sein
Mindestens 1,5ml Volumen
Mindestens 35Mio gesamt

Wie war die Beweglichkeit, Morphologie, Vitalität und der pHWert?

4

Mein Mann hat es genommen, aber es hat überhaupt nichts gebracht. SG ist eher schlechter geworden, obwohl das wahrscheinlich nicht am orthomol lag.

5

Wir haben es auch mit Orthomol fertil Plus versucht. Das Ergebnis war ziemlich ernüchternd. Es hat absolut nichts gebracht.