KiWu Arzt will mich nicht untersuchen!!!!

#winke

Was für ein morgen #augen

Er will mich nicht auf Schilddrüse und einer möglichen Gerinnungsstörung untersuchen!!!!:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

"Sein Argument" Selbst bei einem "gesunden" Menschen würde man was finden und wissen sie was das für ein "Aufwand" ist #schock

Ich glaub ich bin im falschen Film #klatsch

toll #augen Kann man diese Untersucheungen auch beim HA machen lassen #kratz Da mein Mann ja Fernfahrer ist,ist es uns nicht möglich immer zusammen Termine in einer KiWu Klinik wahr zu nehmen.

Was soll ich nur tun #heul

Bin am Ende

P.S. Wir machen "nur" GVNP aber es hat dadurch schon 3 mal geklappt #schmoll nur leider immer mit #stern

Würde eine Klinik weitermachen damit oder gleich eine IUI reinhauen #kratz

Danke EUch schonmal #tasse

Die verwirrte und traurige Steffi mit #stern#stern#stern im #herzlich

4

Guten Morgen,

das wäre für mich ein Grund die KiWu zu wechseln. Klar findet man bei jedem Menschen etwas nur ist nicht bei jedem Menschen das was Gefunden wird Grund/Auslöser einer FG.
Zum Hausarzt würde ich maximal mit der Schlddrüse gehen, mit der Gerinnung wirst Du dort wenig Erfolg haben weil die meisten Hausärzte nicht wissen das die Gerinnung umfangreicher ist als Quick, INR und PTT. Informiere Dich ob ein Gerinnungsspezialist oder eine Gerinnungsambulanz in Deiner Nähe ist.

IUI halte ich nicht für notwendig wenn es 3x mit GVnP geklappt hat.

LG

6

Ich danke dir #liebdreuck

ich werde mich mal informieren und Euch auf dem laufeden halten ;-)

8

#liebdrueck

Mach das mir hat das immer geholfen die FG's besser zu verarbeiten...

Meine alte Gyn war der Ansicht wie Dein KiWu-Doc, wäre ich dort geblieben hätte ich noch ein (oder mehrere) Baby's verloren.

Alles Liebe#herzlich

1

Hei Steffi,

Lass dich mal drücken!

Also ich kann dir sagen dass die Gerinnungsambulanz meine Hausgyn gemacht hat nach dem ich ihr erzählt habe dass es familiär häufiger FG gibt! Das war Grund allein mich zu untersuchen und siehe da, ich hab Faktor VII und FaktorVIII Mangel und musste schon seit ES mit ASS100 beginnen damit Gebärmutter richtig durchblutet wurde! Jetzt wo ich schwanger bin, darf ich mir sogar noch Heparin spritzen!

Was ich dir damit sagen will, sprich deine Gyn an und wechsle ggf. die Kiwu!

Viel Glück

5

Oh man das klingt ja böse #schmoll

Ich wünsche Dir erstmal alles alles Gute weiterhin und Danke dir für deine liebe Antwort

2

Hallo!

Das tut mir wirklich leid für Vielleicht solltest du dir mal eine andere KiWu angucken.

Die Schilddrüse kann der Hausarzt auch untertauchen, aber vielleicht kann er sich ja auch zum Endokrinologen überweisen, da können dann auch direkt noch andere Sachen mit untersucht werden.

Mit der Gerinnung weiß ich auch nicht kanndazu nur sagen, dass bei mir nichts gefunden wurde und bei einigen anderen hier auch nicht. Also die pauschale Aussage, dass man da eh bei jedem was findet ist quatsch. Bei manchen ist es aber genau das eine Problem warum es nicht klappt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

3

Ich danke dir ja das ist lieb

Ich werde mal in einer anderen Kiwu anrufen.Das Probelm ist immer nur mit meinem MAnn #schmoll

Der ist vom Mo-FR immer unterwegs und das ist ja schon der haken an der sache #schmoll

7

Bist Du bei einem normalen Gyn der auch Kiwu macht?
Wenn ja, sofort wechseln in eine Kiwu-Praxis...!
Lasst Gerinnung, Genetik, Schilddrüse... einfach alles testen.

9

ein KiwU Arzt mit eigener Praxis hat sich selbstständig gemacht

10

... dann die Praxis wechseln :)
Wo in Niedersachsen wohnt ihr? Wir sind Nähe Bremen, sind aber trotzdem immer nach Langenhagen gefahren, waren bei Dr. Schill!

weitere Kommentare laden
14

Mein hausarzt hat das sofort aufgrund von Nasenbluten gemacht, alles ok. Und die Schilddrüse ist doch sehr wichtig , Ärzte #augen

Wünsche dir alles gute

15

danke dir ja habe nun einen Termin in einer anderen Kiwu nächste Woche #pro

16

Hallo,

mach einen Termin im humangenetischen Institut aus.

Die Überweisung bekommst Du auch vom Gyn.

Im übrigen:

hattest Du schon eine Gebärmutterspiegelung? Hört sich für mich nach einem Einnistungsproblem an.

Grüße

17

Meinst du wirklich #kratz aber es hat ja eine Einnistung stattgefunden immer nur der HCG kroch immer zu langsam hoch #heul

Habe nun einen Gesprächstermin in einer anderen KIWU KLINIk nächste Woche

18

Ich vermute ja...

Also hattest Du noch keine Gebärmutterspiegelung?

Dann mal los...

Ich hatte eine im Juni und da wurde der Fundus begradigt- jetzt bin ich in der 10. Woche schwanger.

Die humangenetischen Untersuchungen sind toll- haben bei uns aber kein Ergebnis gebracht...

Ich denke der Wechsel in eine andere Kiwu ist nicht notwendig...

weitere Kommentare laden
25

also SD und gerinnung sind ein großer aufwand? bei meiner kiwu gehört das standardmäßig dazu bei der diagnostik. spätestens beim ersten positiven bluttest wird das nochmal mitkontrolliert. ich würde, wenn sich die kiwu weiterhin weigert beim HA nachhaken und sonst die kiwu wechseln.

26

danke dir brini ja ich hab für nächste Woche einen Termin in einer anderen Klinik das habe ich am Telefon geschildert und die haben mir hoffnungen gemacht das sie alles untersuchen werden

30

das hört sich doch schonmal gut an #pro
ich drücke dir die daumen #liebdrueck
lass dich nicht abwimmeln und gib nicht auf! irgendwann werden wir für unser durchhaltevermögen belohnt!

31

Hallo
Bei dir sehe ich eines. Schwanger werden ist für dich kein Problem sondern das halten.
Vorallem wenn es mit GVNP schon 3 mal geklappt hat und das auch in für mich kurzen Abständen.

Schilddrüse kannst du zb auch bei deinem Hausarzt einstellen lassen. Ich persönlich sehe aber darin nicht das Problem. Trotzdem ist es immer gut die Schilddrüse eingestellt zu haben. Da du ja weisst bei Kinderwunsch um die 1,0 TSH kannst du das auch alleine machen. Experten gibt es genug im Netz die dir zb auch bei einer Dosierungsänderung helfen. ( Ich weiss hier schreien wieder einige zwecks man muss ja erfahrene Ärzte da ran lassen)

Ich persönlich sage mir man muss sich selber am besten mit der eigenen Situation auskennen und dann kann man auch für sich selbst Therapien erstellen man muss nur Ärzte finden die einen helfen.

So was ich an deiner Stelle machen würde bzw gemacht habe da ich ja auch immer schwanger wurde und 5 Sternchen hatte auch immer kurz nach Bluttest.

Ich habe keine Geschütze aufgefahren und mich untersuchen lassen das war mir nämlich zu viel Zeit die ich nicht verschwenden wollte den ich kannte einen sehr wichtigen Wert von meinem Körper der zu 99,9% diese Fehlgeburten ausgelöst haben.

Meine natürlichen Killerzellen

Diese sind normal 3-12% nur wenn sie höher sind ich hatte damals 17% kommt es zu einer Schwangerschaft sagt mein Körper sofort ein Eindringling und bekämpft das Kind. Es kommt also zu keiner richtigen HCG Entwicklung schon Anfangs der Schwangerschaft. Habe das an meinen Zwillingen gesehen die ich verloren hatte und dann die nächsten die ich bekommen habe. Danach zur Blutung und zum Abgang. Wobei es auch sein kann das man die Schwangerschaft hält sich evtl auch ein kleiner Embryo entwickelt der immer hinterher hingt und es meistens auch nie ein Herzschlag bekommt. Irgendwann zersetzt der Körper es und es ensteht das berühmte Windei das brav weiterwächst wenn man keine Ausschabung macht.

So um das Immunsystem herunterzusetzen hilft schon ein Kortison. Ich tendiere zu 2 mg Dexamethason da ich mit 25 mg Predinsolon die Fehlgeburt meiner Zwillinge hatte und das Dexamethason da es Plazentadurchgängig ist und das Kind somit für mir schützen kann mit meinen anderen Zwillingen schwanger wurde.

Begleitend habe ich aber eine Therapie mit Intralipid 20% gemacht das ist eine 100 ml Soja Lösung die man sich in 2 Wochen Abstand geben sollte wichtig ist mindestens 3 Infusionen bevor man schwanger wird. Wichtig ist hier aber das man begleitend zu den Infusionen 0,5 mg Dexamethason oder 1 mg Dexamethason zu sich nimmt und das täglich und dann wenn man gezielt versucht schwanger zu werden nach Eisprung/Punktion auf 2 mg Dexa erhöht und dann dies bis in die 12 SSW weiterführt. Die Infusionen kann man dann auf 3 Wochen erhöhen und lässt sie alle 3 Wochen laufen.

Das ganze findet man nochmal ausführlich im Klein Putz Forum wo auch viele Leute sind die es damit geschafft haben schwanger zu werden.

Bevor du also Geschütze auffährst versuche dies. Meine Dosierung findest du in meiner Visitenkarte.

Man bekommt diese Infusionen für 120 Euro und das Dexa je nach Packung bis 100 Euro. In der not auch als Privatrezept. Einzig was du brauchst ist ein Arzt der dir diese Infusionen gibt. Da ist es meist am besten du druckst dir die FAQ aus und zeigst das diesen. Oder du frägst deinen Kinderwunschklinik Arzt ob er statt dessen das mit dir macht.

Ich habe damals sogar über Leihmutterschaft nachgedacht und habe es so geschafft.
Und noch was.. Falls er Zweifel hat an dieser Sache hat.. Dann soll er sich doch mal bitte mit der Kinderwunschklinik in Recklinghausen bei ReproVita bei Frau Pitone anrufen diese praktiziert das mittlerweile recht erfolgreich in ihrer Klinik.

32

Ich danke dir für deinen Informativen Beitrag :-) Dexa nehme ich ja schon mal sehen ich werde Euch auf dem laufenden halten

#winke und dankeschön

33

Ich habe jetzt bei vielen erlebt das Dexa alleine nicht hilft es aber dann in Kombination mit Intralipid 20% geschafft haben.

weiteren Kommentar laden
34

Boah, was für ein Sch... Arzt!! :-[ solche Ärzte machen mich sauwütend!! Was für ein Aufwand denn bitte, spinnt der??

Also Schilddrüse untersucht der Hausarzt oder der Endokrinologe, da wird dir morgens nüchtern Blut abgenommen, das wars an "Aufwand"!
Bzgl Gerinnungsstörung habe ich jetzt eine Überweisung von meiner FA in die Ambulanz bekommen, wahrscheinlich nehmen die mir auch Blut ab, schauen wir mal.
Alles Gute!#klee

35

danke dir jaaa ich glaub auch ich bin im falschen Film #augen oh man