Pausenzyklus, wie haltet ihr es...?

Hallo zusammen,

nach Null Befruchtung haben wir uns für einen Pausenzyklus entschieden. Und im Oktober noch einen eigen finanzierten ICSI Versuch zu starten. Ab November wechsle ich die KK die die Altersgrenze angehoben hat, so dass wir im kommenden Jahr nach Hochzeit noch Versuche dran hängen können.

Mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt.
Lass ihr einfach laufen, ohne ES Bestimmung, Medis oder sonst was?

Oder versucht ihr trotzdem den ES zu bestimmen und nehmt ab ES bspw. Utro oder ähnliches ein?

Viele Grüße an euch...#winke

1

Kommt vor allem auf die Diagnose an!
Bei notwendiger Samenspende hat sich das Thema, z.B.

Bei uns könnte ein Wunder geschehen. Aber ich mache wirklich Pause, um Kraft zu sammeln.

Tut gut. Wenn auch die ersten Tage nicht einfach sind.

3

Es gibt keine spezifische Diagnose.

SG ist gar nicht so übel. Ich habe Eisprünge aber meine EZ Quali ist nicht mehr so dolle.....

2

Hallo,

also wir haben jetzt fast ein Jahr Pause gemacht (zwischendurch ne Kryo) und ich habe immer mit Ovu´s meinen ES bestimmt,auch wenn die Chancen auf natürlichem Weg gering sind.
Schatzi sag ich natürlich nicht wann ES war/ist,soll ja auch noch Spass machen und nicht zum Marathon werden ;-). Ansonsten nehm ich noch gerade noch L-Thyroxin um den SD Wert etwas zu senken.

Lg

4

Hi du,

Sind auch im Pausenzyklus...
Ich versuche mit Tempi messen und Ovus den ES einzugrenzen.
Leider scheinen die Hormone alles durcheinander geworfen zu haben. Bin heute ZT 18 und weit und breit nix zu sehen...

Liebe Grüsse

5

Die Angst habe ich auch ein bisschen.

Tempi will ich aber nicht messen, das hat mich immer mega gestresst.
Ich denke ich mache Ovus und behalte das bei meinem Freund für mich ;-)

6

Hallo,

also ich war auch im Pausenzyklus und habe keine Ovu´s oder ähnliches benutzt.

Habe einfach an nix gedacht, selbst die Folsäure habe ich weg gelassen...
Seit 2 Wochen ging s mir immer mal nicht gut und habe einfach meine Mens nicht bekommen.
Und siehe da : Ich bin schwanger :-)

Wunder sind immer möglich!

7

Das ist ja super.

Herzlichen Glückwunsch.....:-D

8

ich hab den Zyklus auch einfach so laufen lassen - nur per Kalender mal geguckt wann rein rechnerisch was sein müsste - hab dann aber den ES anhand meines wiedermal sehr prächtigen Mittelschmerz erkannt (war auch absolut termingerecht) und daraufhin den Zyklus normal "planen" können - genutzt haben wir den auch, hat nur leider - wie zuvor die ganzen Monate auch - nicht geklappt #schmoll

LG Ulrike