Medikamente Puregon und Menogon immer zur selben Uhrzeit spritzen?

Hallo,

kann mir jemand die Frage beantworten, ob Puregon und Menogon (muss beides gleichzeitig nehmen) immer zur selben Stunde gespritzt werden müssen - oder ob eine Toleranz-Zeit besteht? Wenn ja, wieviele Stunden darf ich abweichen? Unter der Woche müsste ich die Spritzen ca. 1-2 Std. früher nehmen, weil es sonst kompliziert mit dem Spritzen wird, weil ich unterwegs bin...

Ich sage vielen Dank vorab! und wünsche ein schönes Wochenende!!!

1

Also ich spritze seit Donnerstag zum ersten Mal Gonal-f, aber mir hat die Schwester das so erklärt, dass das immer zur gleichen Zeit erfolgen sollte. Dann wird es wohl vom Körper besser aufgenommen und wirkt auch besser, wenn er quasi "weiß", dass da was kommt...
Denke das ist bei anderen Sachen nicht anders...

Alles Gute für dich.

2

Hallo,

zu Menogon kann ich leider nichts sagen...

Puregon jedoch soll auch ich immer zur gleichen Zeit spritzen - wobei man mir in der KiWu sagte, dass eine halbe Stunde hin oder her nichts ausmacht. Bei 1-2 Stunden wäre ich daher skeptisch.

Ich bin beruflich viel unterwegs und habe mir so eine kleine Kühltasche (für Diabetiker/Insulin) besorgt. Nun nehme ich den Pen im Zweifelsfall immer mit wenn ich unterwegs bin...habe mir das Handy bzw. dessen Wecker entsprechend mit Vorlaufzeit programiert (damit ich rechtzeitig eine Toilette suchen kann) und spritze dann unterwegs zur betreffenden Zeit...auch wenn es lästig ist. Inzwischen habe ich Routine in Restaurant-Toiletten oder im Theater zu spritzen ;-)

Alles Liebe
Martina

3

Mein Arzt hat gesagt, dass ein paar Stunden Unterschied völlig in Ordnung seien. Ich hab das auch so gemacht und es gab keinerlei Probleme.

4

Hi ich fange jetzt auch mit beiden an, mein Arzt meinte es soll immer fast zu gleichen Zeit gespritzt werden ich soll die beiden Medis mischen.
Spritzt du die einzelln oder mischt du die zusammen?

5

Hallo,
die Spritzen kann man im klassischen Sinne nicht "mischen" - ich nehme sie nacheinander aber zur selben Zeit ;-)

LG

6

Hi, dann werde ich die auch nacheinander nehmen ich glaube es ist einfacher als diese mischen.
Die meinten ich kann Puregen in Menogon rein spritzen mischen und dann mir die Spritzte setzten damit ich nicht so viel piecksen muß.
Aber ein picks mehr oder weniger ist auch egal ;-) hauptsache es hilft.
LG und viel Glück#winke