"Karrenzzeit" vor IVF/ICSI egal?

Ihr Lieben,

vor unserer IUI damals sagte man uns, dass wir eine Karrenzzeit von ca. 3-5 Tagen einhalten sollen, damit das SG möglichst gut ausfällt...

Bei unserer ICSI hatte man uns dazu nichts gesagt und da wir ohnehin wussten, dass das SG (aufgrund von Medikamenten) voraussichtlich zu schlecht für eine IVF sein würde, haben wir uns da auch gar keinen Kopf gemacht bzw. gefragt... Doch nun, da wir in den 2. Versuch gestartet sind, macht man sich natürlich wieder tausend Gedanken, was man noch "optimieren" könnte #schein

Zwar müssen die #schwimmer bei der ICSI ja nicht grade den Freischwimmer in Gold haben...doch eventuell beeinflusst die Karrenzzeit auch die "inneren Werte", die für eine erfolgreiche Befruchtung / Weiterentwicklung wichtig sind #gruebel ?

Weiß dazu jemand was bzw. darüber, welche Karrenzzeit "ideal" ist? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Lieben Dank Euch und
einen guten Start in eine POSITIVE Woche allen, die in der WS stecken #klee
Martina

Welche Karrenzzeit ist Eures Wissens / Eurer Erfahrung nach vor IVF / ICSI "empfehlenswert"..?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi
in unseren Unterlagen zur Icsi stand eine Karenzzeit von 4-5 Tagen. Da unsere PU aber nochmal von Sa auf heute verschoben wurde, waren es bei uns 6 Tage. Da haben sie nichts zu gesagt. Ob das wirklich so viel Einfluss hat?? Keine Ahnung, ich hoffe nicht ;)

2

Hallo!
Wir beginnen gerade mit einem ICSI-Zyklus, unser erster. Heute habe ich diverse Unterlagen erhalten. Unter anderem auch das Merkblatt für meinen Mann. Ich habe extra gerade nachgeschaut auf dem Blatt. Da steht tatsächlich nichts über eine Karrenzzeit bei einer ICSI. Vom Gefühl würde ich aber 2-4 Tage sagen. Vielleicht ist es aber auch abhängig von der Diagnose, die man erhalten hat. Hm, muss ich beim nächsten US mal nachfragen. Danke für die Frage.
LG#winke

3

....na das schein eindeutig zu sein: 80 % bei 3-4 Tagen ;-)

Ihr seid die BESTEN, vielen Dank #winke

LG
Martina

4

Mein Arzt sagte immer: bei ICSI ist das SG eh schon enigeschränkt und es wird meistens mit Jedem Tag Kerenz schlechter. Bei uns wars so, dass wir meistens 1-2 Tage Karrenz hatten. Für die ICSI braucht man ja nur so viele gute Spermien, wie Eizellen da sind.

5

Huhu

also bei uns heisst es: maximal 1-2 Tage. Lieber frisches Sperma, also 4-5 Tage "altes". Dafür zwar weniger, aber für ICSI braucht man ja nicht soooo viele.

LG Savannah

6

*ALS* meinte ich , nicht also ,-) sorry !!

7

Liebe Martina,

ich bin gerade in der Stimu für die erste ICSI. Morgen haben wir den ersten US. Da sich die PU langsam nähert, hat mein Mann in unserer KiWu angerufen und nach der Karenzzeit gefragt. Die nannten ihm einen Tag, also auch lieber "frisches".

Viel Erfolg!

8

Ich danke Euch für Eure Antworten - es scheint also wirklich so, dass es "nicht zu lange" sein sollte ;-)

Alles Liebe für Euch #klee
Martina