Narkose und Kunstnägel

Hallo,

Auf dem Patientenbogen für die Narkose steht kein Nagellack oder Lippenstift am Tag der op.

Wir macht ihr das mit Kunstnägeln?
Meint ihr french ist ok? Dann ist nur die Nagelspitze bund. Bei meiner Gdp war das kein Problem. Eigentlich müssen sie ja auch nur das Nagelbett sehen.

LG

1

Das Nagelbett?

Nagellack im OP ist eigentlich nicht erlaubt - je nachdem wen man fragt aus hygienischen Gründen (man desinfiziert die Finger nur ungern, wenn man damit den Lack beschädigt) oder damit die Sauerstoffmessung richtig funktioniert.

Bei uns wurden noch nie meine Nägel kontrolliert, ich denke also du kannst sie lassen.

2

Ich hab auch Kunstnägel (mit Gel) und bis jetzt war das noch bei keiner OP (und das waren leider einige) ein Problem.
Nur sollten die Nägel so kurz sein das sie den Klips für die Sauerstoffsättigung draufbekommen.
Ich hab bei meiner EZ Entnahme sogar mein Pircing in der Nase drin gelassen weil ich ehrlich zu faul war das danach wiede reinzufummeln #rofl

Könnte sein das dich die Schwestern oder der Arzt komisch anschauen aber Kunstnägel sind in der Regel kein Problem nur eben auf die länge achten.

#blume#blume#blume

3

Danke, dann gibts heute kurz french :D

4

das ist doch eine gute Idee. Ich würd halt einfach nur keine Farbe drauf machen :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Kmie23,

Gelfrenchnägel gehen völlig in Ordnung sind nur nicht gern gesehen weil auch das Gel leider die Lichtdurchlässigkeit der Sauerstoffsättigungsklipp´s beeinträchtigt. Aber so lange du dir da nicht noch was farbiges draufmachen lässt ist das kein Problem.
Ich komme aus der "Branche" und ich Arbeite sogar damit. Nur bitte nicht schminken!!!! Ganz wichtig - falls du wissen möchtest warum: weil man sonst deine Haut und Lippenfarbe nicht beurteilen kann.

LG lexi

7

Zur PU habe ich schon einige Mädels mit solchen Nägeln gesehen, da gab es wohl nie Probleme. Eine kam sogar mal voll geschminkt.

8

Hallo,

ich war auch mit "künstl. Nägeln" zur BS und PU. Hat niemanden interessiert. Ich durfte sogar mein Intimpiercing drin lassen, denn ich glaube,das würd ich nicht wieder reinkriegen! ;-)
Mach dich nicht verrückt!
LG Susi