Orgalutran und Puregon

Hallo,
Ich soll ab morgen zusätzlich zu. Puregon das orgalutran spritzen.
Puregon spritze ich immer um 22 Uhr.
Kann ich die orgalutran Spritze direkt danach setzen?

LG

1

Ja kannst du, aber bitte an eine andere Stelle.

Die Mittel dürfen sich nicht vermischen.

Vergiss das Kühlen vorher nicht. Bei mir hat es ziemlich gebrannt und gejuckt wie ein Mückenstich (Orgalutran)

Liebe Grüße

2

Danke für die Info.
Die Apothekerin hatte gesagt, dass nur das Purgon gekühlt werden muss. Orgalutran bei Zimmertemperatur.. Ich hab die Spritzen für Orgalutran im Keller gelager. Da ist's Kühl :)

3

Nein, du sollst die Stelle kühlen wo du einstichst :-)

Danach wird es etwas brennen und es kommt ein kleiner roter Flatschen an der Haus wie ein Mückenstich. Bei mir hat es gebrannt und irre gejuckt trotz kühlen :-)

Ich habe übrigens beides im Kühlschrank gehabt und 2h vorher raus genommen.

Liebe Grüße

4

Ich hab immer beides gleichzeitig gespritzt, in gegenüberliegende Stellen des Bauches. Und dann täglich im Uhrzeigersinn wandernd.
Gekühlt habe ich die Haut nicht, war aber bei mir auch nicht notwendig.

Die Mittel habe ich alle im Kühlschrank aufbewahrt, kam mir einfacher vor.

5

Hallo,

ich spritze auch seit dem 2. ZT Puregon und habe gestern (7.ZT) zusätzlich mit dem Orgalutran begonnen. Puregon auch abends um 22 Uhr. Orgalutran soll ich laut KiWuKlinik aber morgens spritzen. Mache ich um 7 Uhr.

Ich hatte hier im Forum vorher gelesen, dass das Orgalutran so eklig sein soll, die Nadel stumpf und an der Einstichstelle Brennen, Jucken und Rötung. Ich hatte deswegen ganz schönen Bammel davor. Habe aber gar nichts gemerkt! Die Nadel ist zwar etwas dicker als vom Puregon, darum merkt man den Pieks etwas stärker. Aber Brennen usw hatte ich gar nicht!
Viel Erfolg ;-)