Nach Kryo krankschreiben lassen?

Hallo!

Nachdem unsere zweite ICSI letzte Woche wieder negativ ausgegangen ist, findet diesen Zyklus die erste Kryo statt. Konnten glücklicherweise 20 EZ einfrieren lassen. Nun frage ich mich, ob ich nach dem TF zu Hause bleiben sollte, zumindest im Zeitraum einer möglichen Einnistung. Bin bei beiden ICSIs nach TF arbeiten gegangen (bin Lehrerin). Nun ist die Kryo natürlich körperlich eher nicht so belastend. Aber es scheiterte bisher halt immer an der Einnistung. Wie handhabt ihr das?

LG
Sternchen

1

Hallo,

wenn du nach den Frischversuchen arbeiten gegangen bist, warum willst du dann jeztzt nicht gehen?

Solange du nicht ständig schwer heben musst (und das wirst du ja nicht) würde ich arbeiten gehen. Ich glaube nicht, dass die Einnistung durch arbeiten gehen verhindert wird...

2

Mein Arzt hat mir vorgeschlagen, mal in mich hinein zu hören, was mir gut tun würde. Deswegen kam ich drauf.

5

Wenn du dich damit besser fühlst kannst du es natürlich versuchen.

Aber es sollte dir bewusst sein, dass das die Einnistung nicht unterstützen wird. Es könnte nur für dein Gefühl besser sein...

3

Hallo Sternchen,

ich bin auch Lehrerin und hab mich jetzt die Woche nach dem Transfer krankschreiben lassen. Ich fühl mich dabei auch deutlich besser...auch wenn es nicht sicher ist, dass es etwas bringt sich zu schonen.

Zumindest soll die Durchblutung in der GB besser sein, wenn man z.B. auf der Couch liegt.

Außerdem kann der normale Stress in der Schule in dieser Phase sicher nicht positiv sein...

Ich drück dir die Daumen für die Kryo.

LG,

Libelline

4

Danke. Mein Mann ist absolut dafür, dass ich zu Hause bleibe. Hab leider selbst immer ein schlechtes Gewissen, aber letztendlich ist es schon stressig in der Schule. Sollte vielleicht eher nur an mich denken.

LG!

10

Meine Antwort zum Schulstress habe ich schon unten geschrieben.

Aber dir nochmal zum Thema Durchblutung.
Vom Liegen wird die Durchblutung nicht besser-im Gegenteil!