Nebenwirkungen Lutinus?

Hallo zusammen,

ich bin heute Tf+7. seit dem Transfer nehme ich 3x1 Lutinus, 3x2 Utrogest und 2x2 Estrifam. Bislang hatte ich auch keinerlei Nebenwirkungen.

Heute Nacht wurde ich dann von einem riesen Schwindel wach, ich wußte gar nicht mehr, wo ich war, so als wenn ich total besoffen wäre....#augen.
Habe dann meinen Mann geweckt, der mir erst mal ein Glas Wasser geholt hat. Im Liegen ging gar nichts, somit habe ich im Sitzen noch etwas weitergeschlafen.

Eben war ich dann in der KiWu. Die Ärztin hat einen US gemacht, aber zum Glück war alles unauffällig. Blut hat sie auch noch genommen, die Ergebnisse bekomme ich aber erst morgen und sie rufen auch nur an, wenn sie nicht in Ordnung sind. Da ich als einziges neues Medikament Lutinus nehme, vermutet die Ärztin, dass es daher kommt. Wenn es gar nicht geht, soll ich mich noch mal melden, dann reduzieren wir die Dosis.

Kennt jemand von Euch auch diese Nebenwirkungen? Traue mich gar nicht mehr auf die Straße, weil ich Angst habe, es geht wieder los. Ansonsten trinke ich meine drei bis vier Liter, esse ganz normal....eben wie immer.

Ich bin echt am verzweifeln.....und dann auch noch diese blöde Warteschleife, die einen eh schon so verrückt macht.....

Hoffe, euch allen geht es da besser...

LG #sonne
Claudi

1

Hallo du, warum nimnst du lutinus und utro? Das ist doch das gleiche. Hat das sinn? Also ich hab nur lutinus genommen und hatte keinen schwindel. Nur das übliche, brustspannen, ziehen im unterleib. Alles liebe

2

Das ist eine gute Frage...#kratz, so hat es mir die KiWu gesagt.
Habe eine GKS, vielleicht, weil mit 3x2 Utro die Tagesdosis schon ausgereizt ist?

Weiter hinterfragt habe ich es nicht, ich vertraue einfach mal auf die Ärzte...

3

Huhu,

ich hatte von Lutinus auch ganz furchtbare Schwindelattacken. Die kamen unvermittelt und haben stellenweise auch eine ganze Weile angehalten.
Habe dann nach drei Tagen in Absprache mit der Kiwuklinik Lutinus abgesetzt und bin auf Progestan umgestiegen. Das läuft leider nur über Privatrezept, aber damit habe ich keinerlei Nebenwirkungen und der Schwindel kam nicht wieder.

Lg Milennia

4

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort. Dann bin ich ja nicht alleine.

Wenn es zum WE nicht besser ist, werde ich mich noch mal mit meiner KiWu in Verbindung setzen.

LG #sonne
Claudi