reitet jemand von Euch

Guten Morgen,

ich wollte mal fragen, wie Ihr das mit dem Reiten handhabt?!? Jemand dabei, der nach Transfer schon wieder reitet?!?

LG

1

Guten morgen,
Ich habe kein eigenes Pferd sondern eine Reitbeteiligung. Mein Glück ist das die Besitzerin einer meiner besten Freundinnen geworden ist. Sie weiß auch Bescheid des macht es einfacher. Ich gehe nämlich nach TF nicht mehr reiten. Mein Arzt meinte auch soll's lieber lassen. Bin auch während der Hormonbehandlung in den letzten Tagen nicht mehr gegangen. Muss aber auch sagen wir sind reine Freizeit Wald,-Wiesen Reiter. Wir haben keine Halle. Des ist mir zu gefährlich auch wenn meiner echt brav u ruhig u sehr gelassen ist. Aber ich will später nicht sagen warum hab ich des nur riskiert.

Lg

2

Danke für Deine Antwort. Habe ein eigenes und bin halt echt so hin und her gerissen...

LG

3

Hallo,

Ich habe auch 2 eigene Pferde und einer davon erst 5, mitten n der Ausbildung.

Meine Ärztin hat mir ganz klar abgeraten. Gar nicht wegen der transferierten Embryonen, sondern wegen der durch die Stimu vergrößerten Eierstöcke. Die Gefahr, dass sich da was verdreht ist wohl recht hoch. Ich reite daher eine Woche vor PU und bis zum BT nicht. Ist blöd, fällt mir auch sehr schwer, aber es ist ja Weidezeit und die Pferde den ganzen Tag draußen :-D

Penny

9

Danke für Deine Antwort. Naja, ich weiss auch noch nicht so ganz. Glaube ich werde
vielleicht eine Schrittrunde reiten...

Mal gucken, Dir alles Gute und vielen Dank!

LG

4

Hey.... wie geht es Dir ??? Und Deinem Bauchi ? Was hast Du für ein Gefühl ??

8

Hallo, ja, mir geht es gut. Hatte bloss überlegt wieder zu reiten...

Um mich abzulenken und mir tut ja auch nichts weh...fühl mich halt total
normal...

Irgendwie glaube ich halt es hat geklappt und ich weiss auch nicht ;-)

Bei Dir alles im Lot?!?

11

ich würde nicht reiten... aber ich bin auch übervorsichtig in dieser Zeit...

mein Bauch ist noch auf Druck etwas unangenehm, schmerzhaft nicht mehr... fühle mich total schwanger, aber ob das an den Hormonen liegt weiß ich nicht, diese Täuschung wäre echt gemein... seit heute piekst mein re. Eierstock wieder etwas... der war gestern ganz ruhig, dafür mein Bauch strammer...

ich werd ich ganz wuschig im Forum, weil so viele schreiben ohne überstimmu ist es solche sache, obwohl man auch andere Sachen liest... die garkeine hatten.

Bei meiner ersten IVF hatte ich über 14 Tage schmerzen und es hatte ja auch geklappt, damals waren es ja aber zwillis, einer hat sich dann aber nicht weiter entwickelt...

Ich führe es darauf zurück das es nun ein Einling ist... oder das mein körper das anders kompensiert...

was hast Du denn für ein Gefühl in dir ? Das Du meinst das es geklappt hat ??

weiteren Kommentar laden
5

ich habe auch ein Pferd (5jahre) und eine reitbeteiligung die über alles bescheid weiß und die mich dann auch mit dem Pferd mehr unterstützt!

ich selber fange im Oktober mit der ersten ivf an, aber ich werde wohl ab Punktion nicht mehr reiten! mann kann ja auch so was mit dem süßen machen! ;-)
lg susann

10

Danke für Deine Antwort. Ja, man kann mit den Süssen auch so was machen. Vielleicht werde ich mal ne Runde Schritt reiten...

LG und Dir viel Glück bei der ivf.

15

ne ruhige runde geht bestimmt! das wird mir dann auch sehr schwer fallen...

danke! dir drück ich die Daumen das es geklappt hat!!

6

Guten Morgen,

ich habe 2 eigene. Die reite ich auch - entsprechend so wie es mir geht und wie sie gefusselt sind.
Da ich noch keinen Transfer hatte, lediglich eine Stimu mit Clomi, kann ich dir hier nicht wirklich einen Rat geben.
Aber ich werde immer im eigenen Ermessen, was die Schmerzen oder Empfindlichkeit angeht, aufs Hü klettern. Wenn es dir gut geht wieso nicht?!

Eine schöne Schrittrunde an einem Sommerabend, was gibt es entspannenderes?

Reiten ist nicht ungefährlich - logisch - aber wenn man seine Tiere kennt und weis wann und wann besser nicht, dann denke ich kann man die Gefahr sehr gut kalkulieren.
Da meine zur Zeit auch den überwiegenden Tag auf der Wiese stehen, sind sie oft vollgefressen, träge und brav :-D

7

Danke für Deine Antwort...mal schauen gegen Schritt ist ja wohl wirklich nichts einzuwenden...hatte so viele Follikel, deswegen ist Trab glaube ich nicht drin...

LG

12

Hallo,
Ich bin bisher auch immer geritten . Mein fa war auch nicht dagegen. Im letzten Zyklus war mir fünf Tage vor bt dann plötzlich nach dem reiten nicht so wohl. Es war so eine innere Unsicherheit . Nun habe ich es ab IUI gelassen. Da Sommer ist genießt mein hotti einfach ein paar Tage frei. Mir fällt es schwer aber ich weiß das es für mich besser ist.
LG

14

Danke für Deine Antwort. Ja ich bin total hin und her gerissen. Die Vernunft siegt jedoch, glaube ich...

Fahre nachher erst mal in den Stall. Meine Tochter hat Unterricht auf Ihrem Pony und vielleicht möchte Sie ja noch meine Stute reiten.

LG

16

Ich bin nach meinen Transfers bisher nie reiten gegangen. Hatte allerdings auch beide Male leichte Überstimulierungssympthome und daher kein Bedürfnis danach.
Allerdings habe ich auch kein eigenes Pferd, was ein Pausieren natürlich erleichtert.

Nach meiner Fehlgeburt und Ausschabung in der letzten Woche warte ich nun auf den Zeitpunkt an dem ich wieder aufs Pferd darf. Ich denke, am Wochenende oder nächste Woche ist es wieder soweit und ich bin heilfroh darüber!!!!

Meine Reitlehrerin ist übrigens informiert über meine Behandlungen, von daher muss ich mir keine Ausreden einfallen lassen.

Meine Freundin mit zwei eigenen Pferden hat sich für die KiWuBehandlungszeit eine Reitbeteiligung geholt und ihre Pferde nach den Transfers immer nur longiert. Sie ist nun mit Zwillingen schwanger und pausiert bis zur Geburt.